Was ist in Butterreinfett drin?

3 Antworten

Es ist Milchfett.

Hat nichts mit Schweineschmalz zu tun, das auch gerne mal in der Pfanne beim Anbraten verwendet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Butter-rein-fett - reines Fett der Butter ohne Molkenreste und Wasser u.a. was in Butter außer dem reinen Fett so drin ist.

Nicht vegan, aber vegetarisch, weit weg von Schweinen, außer der Bauer, dessen Kühe die Milch gegeben haben hatte welche auf dem Hof.

Klingt edler als es ist, wird aus Überbeständen an Milch produziert bevor die Milch verkommt. Das Reinfett ist lange haltbar und dank seiner Eigenschaften gerne in industriellen Herstellungsprozessen verwendet.

Woher ich das weiß:Recherche

Solange die Butter nicht aus Schweinemilch gewonnen wird, ist da auch kein Schwein dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss