Was ist im Islam verboten?

12 Antworten

  • Frauen hinterher schauen, auch wenn viele Moslems dass machen
  • Glücksspiel
  • Alkohol trinken
  • Musik (außer Nasheeds und Illahis - auch wenn viele Moslems Deutschrap hören)
  • Zinsen
  • Gelnägel für Frauen - auch wenn viele Muslima es machen
  • Pornografie
  • Hunde als Haustiere im Haus - zählen wie Schweine als unreine Tiere
  • Schweinefleisch essen sowieso, aber allgemein alles was NICHT halal ist, also auch der Big Mac vom McDonald‘s
  • Laut Koran Juden und Christen als Freunde haben „Nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden denn sie sind untereinander Freunde…“
  • Sex vor der Ehe genauso auch Analsex in und vor der Ehe, selbst wenn bereits viele Analsex-Erfahrungen eventuell mit einer muslimischen Frau hatten. Es ist Haram.

Die Liste wäre so lange, dass ich denke: Das kannst Du nicht gewollt haben.

Die Liste dessen, was erlaubt ist, wäre sicherlich kürzer, aber auch noch so umfangreich, dass sie der hier zulässige Gesamtlänge überschreitet.

Also was hast Du Dir so vorgestellt, wie die Antwort aussehen soll?

  • Verboten ist alles, was im Quran als verboten deklariert wurde.
  • Darüber hinaus ist verboten, was daraus logisch zu schlussfolgern ist.
  • Darüber hinaus wird gerne als verboten bezeichnet, was sich in den ahadith als Verbot finden lässt, wenngleich das kritisch zu sehen ist, da nur Allah verbieten darf im Islam.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich die Fragen hier in GF lese, was alles im Islam erlaubt ist und die Antworten dazu, hab ich das Gefühl, das die Liste der erlaubten Dinge und Handlungen wesentlich kürzer wäre.

Hallo Olympic,

alles, was auch nur ansatzweise eine wacklige, kleine Dorfgemeinschaft in der arabischen Steppe vor 1400 Jahren negativ beeinflusst hätte.

Da der Koran auf ewig festgeschrieben ist, werden diese ganzen Verbote auch noch in der heutigen ZIVILISATION aufrecht erhalten. Denn Allah darf sich vor 1400 Jahren ja nicht geirrt haben, sonst wäre er nicht der Allwissende der Allwissenden der Allwissenden. Allah hat sich damit selbst ein Bein gestellt, allerdings konnte er vor 1400 Jahren auch nicht die gesellschaftliche Entwicklung bis heute erahnen.

So haben heute zum Beispiel Millionen Pärchen Sex außerhalb der Ehe, nur der arme Muslim darf das nicht. Schlimmer noch: Da es in jeder Moralreligion im Laufe der Zeit religiöse "Heißdüsen" ("Religionsgelehrte") gibt, die scharf darauf sind, jede Regel möglichst streng auszulegen, um ihrem Allah sehr zu gefallen, darf der unverheiratete Muslim nicht mal masturbieren, um sich abzureagieren.

An diesem Punkt gibt es aber dann doch abweichende, der Realität etwas nähere Meinungen im Islam.

Jedenfalls geben die völlig aus der Zeit gefallenen Verbote auch hier immer wieder Anlass zu den skurrilsten Diskussionen. Was ist unter "Annäherung an Zina" ("Unzucht") zu verstehen? Ich selbst gehe ja gar nicht mehr vor die Tür, nachdem gestern wieder eine attraktive Frau auf der anderen Straßenseite gegangen ist. Sicher ist sicher - für mein Paradieskonto.