Was ist im Code falsch?

Das ist der Code. Wenn ich die beiden break; raus lösche zeigt es mir keine Fehler an, läuft aber auch nicht auf meinem Android

FaTech  26.02.2024, 16:38

Kannst du bitte deine Frage bearbeiten und den Code sauber als Codeblock posten? Und bitte informiere dich zusätzlich einmal, wie man Screenshots macht 😉

FerdinandWerner
Fragesteller

Kann ich machen, ich weiß auch wie man es macht, allerdings war ich zu Hause etwas in Stress und wollte es deswegen einfach schnell in der Bahn machen 😂

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist erstmal syntaktisch falsch: zwischen den Zweigen eines when-Blocks kannst du keine anderen Statements haben.

Außerdem wäre das break schlicht unnötig. Im Gegensatz zum klassischen switch wird sowieso immer nur der erste passende Zweig ausgeführt.

Warum dein Programm ansonsten nicht funktioniert, kann und will ich nicht beurteilen.

Entferne die break-Statements. Du brauchst sie nicht. Der Block einer Bedingung wird nur ausgeführt, wenn die Bedingung zutrifft.