Was ist Ihre Lieblingsaufgabe in der Logistik?
Bei mir besteht die Aufgabe darin, Versandkosten für Luftfracht ins Ausland zu ermitteln und Transportversicherung abzuschließen.
9 Antworten
Hallo rennradsportler und den netten Anderen hier,
da sitzt Du an einer Stelle, die dem Unternehmen viel Geld kosten, aber auch einiges einsparen kann und ich finde, das ist auch eine verantwortungsvolle Tätigkeit.
In der Logistik habe ich noch nie gearbeitet und werde es in meinem Leben sicher auch nie, deshalb kann ich Dir zu diesem Thema nun so gar nichts sagen.
Aber ich wünsche Dir einen guten! Tag und den netten Anderen hier ebenfalls, LG. :-)
Ja, gehört wohl dazu und in einem Land wie Deutschland ganz besonders, der Amtsschimmel lässt grüßen, LG. :-)
Ich bin schon lange selbstständig und biete spezielle Waldführungen an in der Frankenalb. Außerdem habe ich noch einen Verein in dem ich mich für den Lebensraumschutz für Spechte und Kleineulen einsetze, LG. :-)
Ist sehr gut bezahlt 24 € Brutto überhaupt kein Problem.
Das ist ein Lohn, von dem können Andere tatsächlich nur träumen und wenn Dir der Beruf Spaß macht, ist es doch sehr gut. Alles Gute für Dich, LG. :-))
Guten Tag,
tatsächlich war für mich BW-STK (BWL mit Steuerung und Kontrolle sowie Logistik) das mit Abstand langweiligste und stumpfste Fach, das ich an der Berufsschule hatte. Es war schwer greifbar, man war einfach nicht interessiert daran (obwohl der Lehrer sehr nett war) und da war sich die ganze Klasse einig. Der Klassenschnitt in den Arbeiten war immer auffällig schlecht, man verstand das Zeug schlecht und egal wie viel man lernte, Logistik war kaum verständlich.
Versandkosten für Luftfracht ins Ausland zu ermitteln und Transportversicherung abzuschließen