Was ist hinter der variomatik wenn ich ein Kolben fresser habe dreht sich dann noch die variomatig ?

2 Antworten

Hallo, ich hab dir doch schon geschrieben was du machen sollst. Mach die Kerze raus und den Riemen von der Vario ab dann kannste problemlos die KW drehen.

Wenn du nicht das entsprechende Feingefühl in den Fingern haben solltest, dann hier noch nen Tipp. Schraub wie gesagt die Kerze raus und danach schraubst du genau auf der gegenüberliegenden Seite die Verkleidung vom Polrad ab. Das sitzt ebenfalls direkt auf der KW. Dieses muß sich ganz leicht mindestens einmal rechts sowie auch links rum drehen lassen. Das kannste mit zwei Fingern machen so leicht drehen läßt sich das normalerweise.

Falls es sich nur zum Teil  mit großer Kraftanstrengung drehen läßt oder überhaupt nicht, dann kannste in der Regel von mindestens einen kaputten Lager ausgehen was sich verklemmt hat. Oder einen festsitzenden Kolben. Wie auch immer, in beiden Fällen muß der Motor zerlegt werden. Was hast du denn für eine Karre??

Hinter dem Variator sitzt der Anlasserfreilauf, bei manchen Rollern der Ölpumpenantrieb und schließlich noch der Kurbelwellensimmerring.

Drehst du die Varioscheiben per Hand, dreht sich auch die Kurbelwelle mit. Tut sie das nicht, ist das schlecht.

Die varionatik dreht sich schwer

0
@benny28041981

Ein gewisser Widerstand ist normal, da sich ja die Kurbelwelle samt Kolben mitbewegt. Es sollte nur nicht klemmen.

0

Roller zieht nicht mehr nach Wechsel vom Keilriemen was tun?

hey leute. ich habe heute den keilriemen gewechselt und der alte wurde anscheinend seit langem nicht mehr gewechselt. er war nur noch halb so breit wie der neue und total kaputt. doch der anzug war gar nicht schlecht. jetzt mit dem neuen keiler läuft der roller sehr geschmeidig aber hat viel zu wenig drehzahl und kommt kaum vom fleck und schafft berge fast gar nicht. Was soll ich jetzt tun, etwa leichtere Gewichte einbauen? oder liegt es an was anderem? die erste Sekunde in der die Kupplung greift kommt kraft an aber dann sinkt die drehzahl schlagartig und es kommt nichts mehr

...zur Frage

Kreidler galactica nach wie viel km Kolbenfresser?

Nach wie viel km bekommt der Kreidler galactica einen Kolben Fresser oder was muss ich beachten

...zur Frage

Kann man Variomatik direkt an Motor anschließen?

Hallo! Wir möchten ein Kart bauen und ich habe eine Frage: Kann ich eine Variomatik direkt an die Kurbelwelle anschließen, oder brauche ich eine zusätzliche Übersetzung? LG und Danke :)

...zur Frage

Speedfight 2 läuft endrosselt nur 40?

Hallo zusammen, und zwar hab ich ein speedfight 2 roller. Der roller fuhr komplett gedrosselt 35km/h, so nun ohne distanzring läuft der roller 40km/h, da hab ich mich gewundert, denn normalerweise müsste er ja mindestens 50km/h schaffen. Naja dann hab ich gedacht das es am der cdi liegt also hab ich die offene cdi dran gemacht und der roller läuft 45km/h (man merkt aber schon das er bei 40 ökm/hdrosseln will). So nun frage ich mich warum er nicht schneller läuft, mein freund meinte hinter der vario ist so ne scheibe die auch ziehmlich drosselt. Meine zweite frage wäre ob es den motor schadet wenn ich jetzt mit offene cdi fahre und mit der scheiben drossel.

Danke schonmal für jede antwort.

...zur Frage

Ich wollte nur meine Variomatik aufschrauben und dann kam aus irgendeiner Schraube Öl rausgelaufen

Wie kann das passieren was soll ich jetzt am besten machen ich habe eine cpi gtr ! An der Variomatik irgendwo rechts unten kam irgendeine Flüssigkeit raus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?