was ist header.php und wo finde ich es bei wordpress?

4 Antworten

Im Backend (Dashboard) von Wordpress klickst du auf Design. Und auf das Untermenü "Editor". Dann werden alle PHP-Dateien aufgezeigt. Auch die Header-PHP. Ich wirde dir - als Anfänger - aber raten: Bevor du da irgendwas veränderst. Speichere die Original-Header-PHP in einer Editor-Datei ab: Start/ Alle Programme/ Editor. Dies Datei benennst du mit "Header-PHP". Falls was schief läuft, hast du eine Sicherheitskopie. Danach musst du den Code des Favicons an der richtigen Stelle der Header-PHP einfügen. Es würde zu lange dauern, das hier zu erklären. Google mal nach: Sandra Messer Wordpress Videos. Dort ist ein Video dabei, wo das Erstellen eines Favicon erklärt wird. Dort habe ich es auch gelernt. Ist aber schon ein Jahr her. Ich hab nicht mehr alles im Kopf.

Hello ich denke mal die Frage ist nicht mehr relevant, aber dennoch kurz eine Info dazu. Wenn du eine HTML Webseite erstellst, also ohne ein CMS System wie jimbdo oder Wordpress, dann erstelle dir ein Favicon in der Grösse von 32x32 Pixel.

dazu googelst du nach favicon generator und erstellst dieses Icon.

WICHTIG es muss die Endung .ico haben. Dann speicherst du das Favicon in deinem Hauptverzeichniss ab auf demServer, das geht mit einem FTP Program. Zum Schluss gibst du noch den Speicherort im Header deiner Webseite an und fertig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Wordpress geht es ganz einfach. Sucht einfach nach Plugin Favicon Generator oder Favicon Rotator. Installiert einer und laden Ihr Bild hoch. Das ist die einfachste Methode..

Es geht noch einfacher. Erstelle deinen Icon uns speichere ihn im Root Verzeichnis als favicon.ico Er wird dann autoatisch erkannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid über 15 Jahren Erfahrung in SEO, WordPress und Internet