wer weiß wo mann ab 12 jahren zeitung austragen darf in münchen

4 Antworten

Hey Jennygomez,

frag doch einfach mal im Supermarkt oder bei Wochenzeitungen, ob sie deren Werbung austragen darf.

Auch die Kirche sucht ständig Austräger für ihr Kirchenblatt.

Wenn deine Freundin unter 13 ist, darf sich das noch nicht.

Schönen Gruß,

Project2012

Zeitung austragen darfst und kannst du erst ab 13 Jahre. Vorher ist es gesetzlich nicht erlaubt. :-)

Alle, die schreiben, dass du erst mit 13 austragen darfst, haben Unrecht!

Nachtarbeit ist erst ab 18 Jahren erlaubt!!!

zippo1970  04.02.2012, 13:28

Es gibt auch Zeitungen, die nicht Nachts ausgetragen werden, z.Bsp. Wochenblätter. Die normale Tageszeitung, die morgens zum Frühstück kommt, wir natürlich nicht, von minderjährigen Schülern gebracht. Das ist doch selbstverständlich! Von daher hat niemand Unrecht, der sagt, das man erst ab 13 Prospekte und Zeitungen austragen darf. :-)

newcomer2012  04.02.2012, 14:50
@zippo1970

Mit deinen Wochenblättern hast du natürlich schon Recht, aber vom Gesetz her fallen die unter "Porspekte"!

zippo1970  05.02.2012, 09:13
@newcomer2012

o.k...... o.k....... :-D Einigen wir uns darauf, dass Kinder ab 13 Jahren, in einem gewissen Rahmen, für Kinder geeignete Arbeiten ausführen dürfen, und das Nachtarbeit sicherlich nicht dazu gehört. ;-)