Was ist hate speech?

3 Antworten

Ein Propagandabegriff der Linken mit dem Ziel, den Eindruck zu erwecken, ihnen unliebsame Meinungen seien vermeintlich nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Besonders beliebt ist in diesem Zusammenhang die Parole „Hass ist keine Meinung.“ Unser Rechtssystem kennt den Begriff „Hatespeech“ allerdings nicht, die Rechtslage hat sich dadurch nicht geändert, wohl aber die gefühlte Rechtslage.

Hate speech ist das was viele Rechte machen (siehe oben!). Sie rotten sich zusammen, sie versuchen andere Menschen fertig zu machen. Dabei geht es oft gegen Frauen, die es wagen, öffentlich den Mund aufzumachen oder gegen Minderheiten. Sie sind nicht viele, aber sie hetzen halt.

Wenn Du deine Gefühle in allzu rohe Worte verpackst.