Soll der Staat im Hinblick auf Hate Speech regulierend eingreifen?

2 Antworten

ja:

beleidigungen sind so oder so strafbar, werden halt im internet nur so richtig amateurhaft verfolgt. Natürlich muss man daran was ändern, das wäre keine Neuerung sondern einfach durchsetzen von Gesetzen.

Nein, meiner Meinung nach nicht, da ich die persönliche Freiheit als das höchste Gut erachte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin der schlauste Mensch der Welt.
AdobeVerzweifle  15.01.2022, 15:16

Also solltest du mich nicht für eine Beleidigung anzeigen dürfen?

NoWay2000  15.01.2022, 15:18
@AdobeVerzweifle

Doch, das gehört auch zur persönlichen Freiheit dazu. Aber meiner Meinung nach sollte sowas nicht großartig verfolgt werden. Wer sich von Beleidigungen eingeschnappt fühlt, ist selbst schuld.

AdobeVerzweifle  15.01.2022, 15:19
@NoWay2000

hm interessant, finde ich gar nicht. Keiner muss sowas aushalten, genauso wenig wie üble nachrede oder sowas.

NoWay2000  15.01.2022, 15:22
@AdobeVerzweifle

Man ist auch immer zu einem nicht unerheblichen Teil selbst daran schuld, wenn man beleidigt wird. Ich bin z.B. noch nie ernsthaft beleidigt worden. Außer vielleicht ein oder zwei mal, aber ich verstehe nicht, warum man sich davon beeinflussen lässt.

AdobeVerzweifle  15.01.2022, 15:27
@NoWay2000
Man ist auch immer zu einem nicht unerheblichen Teil selbst daran schuld, wenn man beleidigt wird.

lol

h bin z.B. noch nie ernsthaft beleidigt worden.

loool

also erstmal aussage 1 halte ich für bullshit, und aussage 2 als begründung dafür noch viel mehr.

Du glaubst nicht dass äußere Faktoren da viel mehr mit zu tun haben? Ob man das Kind in der Klasse ist das gemobbt wird oder eben nicht? Ob man als einziges schwarzes Kind in einem kleinen Dorf lebt? Was weiß ich, tausende solcher Sachen.

Du hattest halt Glück lol daraus zu schließen dass ja schon jeder selbst schuld ist, weil du wirst ja nie beleidigt, ist ja total wild ahhhahahah

Außer vielleicht ein oder zwei mal, aber ich verstehe nicht, warum man sich davon beeinflussen lässt.

Es geht nicht um beeinflussen lassen, natürlich ist es einfach aus jeder hinsicht besser über einer Beleidigung zu stehen.

Aber das geht halt nicht immer, jeder Mensch hat meiner Meinung nach das Recht sich durch eine Beleidigung beleidigt zu fühlen sozusagen.

NoWay2000  15.01.2022, 15:30
@AdobeVerzweifle

Ich bin ein guter Beobachter und bin deshalb zu dem Schluss gekommen, dass weder Beleidigungen, noch Mobbing, nie rein aus dem Nichts kommen.

AdobeVerzweifle  15.01.2022, 16:29
@NoWay2000

Du willst mir also sagen dass das bei jedem menschen gleich ist und du völlig von deiner Beobachtung auf andere schließen kannst?

Und was heißt eigentlich "nicht aus dem nichts kommt". Natürlich nicht, jemand sieht weird aus, sagt was dummes, ist zu dick, ist zu dünn, ist anders, was auch immer.

Irgend einen Grund gibt es immer. Daraus zu machen es wäre selbst verschuldet finde ich total wild.

Nimm doch den kleinen schwarzen Jungen der gemobbt wird weil er der einzige schwarze in der klasse ist, was zur scheiß hölle kann er dafür?