Argumente zu Hate Speech?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Argumente?

Hate Speech kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „Hassrede“. In menschenverachtenden Aussagen werden Einzelne oder Gruppen abgewertet. Die sprachlichen Angriffe können auf Merkmale wie Hautfarbe, Herkunft, Sexualität, Geschlecht, Alter, Behinderung oder Religion von Menschen zielen. Diese Abwertungen basieren auf der Annahme, dass bestimmte Menschengruppen weniger wert als andere seien. Damit werden ihnen gegebenenfalls auch gleiche Rechte abgesprochen – schlimmstenfalls das Recht zu leben.

 https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/digitale-zivilgesellschaft/was-ist-hate-speech/

DannyPang
Fragesteller

Pro bzw. Contra Argumente zum Thema Hate Speech

safur  23.12.2019, 16:24
@DannyPang

Lies es doch mal durch? 😃

Diskriminierung!
Gegen Grundgesetze

Art 3. (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

usw.

DannyPang
Fragesteller
@safur

Danke :D, hab das geschrieben da du gefragt hast "Wie Argumente" xD