Was ist hangout?

3 Antworten

Hangout ist ein Lieblingsplatz oder ein Treffpunkt.

To hang out ist ein Verb und bedeutet rumhängen.

Hallo,

wie immer kommt es auf den Kontext an.

Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=hangout&l=deen&in=&lf=de&cid=&srt=null,

bei der Definition helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

earnest  02.01.2016, 14:35

Ich frage mich, warum bei dieser hilfreichen Antwort ein "Gesinnungs-Runterpfeil" steht ...

Oubyi, UserMod Light  02.01.2016, 23:05
@earnest

Den hatte ich fast übersehen.
Ist wohl mein erster.
Interessant, dass man über die positiven eine Info bekommt und über die negativen offensichtlich nicht.
Allerdings finde ich das ganz gut, denn so wird verhindert, dass der negativ Bewertete sich "rächt", indem er - vielleicht sogar in Serie - schlechte Bewertungen zurück gibt.