Was bedeutet Hangouts und Brauche ich die wirklich?

3 Antworten

Eine Art Chat- oder Nachrichtenapp. Also zur Unterhaltung mit Verwandten, Bekannten oder Gruppen. Ich verwends für Ingress, da gibt es zwar die Comm, aber das is eher eine Sparversion. Und bei Pokemon Go gibts so etwas überhaupt noch nicht (soll kommen), da verwenden viele Spieler auch Hangouts zur Unterhaltung und Information. Wenn du niemanden kennst der das nutzt brauchst du es nicht

Hangouts ist der Messenger* von Google, den du mit deinem Google Account (auf deinem Android-Gerät) nutzen kannst.

Die App ist auf Android vorinstalliert und kann nicht immer deinstalliert werden.

Weitere Infos findest du auf Wikipedia:

(* wie Skype von Windows oder Whatsapp)

Hangouts ist der "neue" Nachrichtendienst in Sachen Videokonferenzen und Instant Massenger von Google. Er löst Google Talk und Google+ Messenger ab. Kontakte brauchen ein Google Konto und Hangouts damit du mit ihnen darüber kommunizieren kannst.

Danke erstmal für Antworten, d.h. wenn ich Skype und Whatsapp und Messenger schon nutze , brauche ich Hangouts nicht? Möchte nämlich nicht so viel Kram auf dem Tablet haben etc..?

@amteich2010

Korrekt. Da du aber ein Samsung hast was wohl schon von Google abhängig ist, kann es sein, das sich das nicht komplett deinstallieren lässt. Bedeutet das du es zwar deinstallieren kannst, aber dennoch ein Messanger von Google auf dem Handy bleibt.