APPS lassen sich nicht installieren und Play Dienste nicht aktualisieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Ursachen könnten sein:

  • belegter Speicherplatz
  • schlechte Internetverbindung
  • App, die du herunterladen willst ist nicht mit deinem Gerät kompatibel

Lösche Mal die App-Daten bzw den Cache vom Play Store und setze die App-Updates zurück, sodass Du die App in der Werksversion verwendest (sieht meist hässlich aus :-).

Ansonsten gäbe es noch folgende Möglichkeiten:

  • Im Download-Manager Cache leeren und Daten löschen
  • Gerät neu starten
  • Cache leeren und Daten der Google Play Dienste löschen
  • Google Konto vom Gerät entfernen

https://support.google.com/googleplay/answer/7513003?hl=de

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
derjensl
Fragesteller

Vielen Dank. Versuche es dann gleich mal. Ist es eigentlich normal das auf meinem Smartphone eine andere/ neuere Version vom Play Store ist als auf meinem Tablet?

derjensl
Fragesteller
@Lexikonroboter

Hab deine Tipps befolgt und siehe da..... es geht wieder. 👍🙂 Auch der Playstore sieht jetzt ein klein wenig anders aus.

Vielen Dank nochmal. 👍🙂

Es ist nicht selbstverständlich das man hier kompetente Antworten bekommt.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Lexikonroboter  20.02.2023, 23:29
@derjensl

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! Das motiviert zu weiterer Hilfe! 🌟🏆