Was ist günstiger e roller oder Benziner?

Also nicht in der Anschaffung sondern ich meine was ist besser Strom oder Benzin was ist teurer auch in Hinblick Ersatzteil bzw akkus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe bei den E-Rollern keine Probleme abgesehen von einem Plattfuß im Hinterrad.

Das ist natürlich etwas doof, wenn nur sehr wenige Werkstätten das Hinterrad mit Nabe & Motor mit neuen Reifen aufziehen können

Der Ausbau ist natürlich auch dösig. Andere E-Roller haben hier ein Zentralfederbein hinten sowie Mittelmotor mit gekapseltem Zahnriemen (Askoll Italia)

Bei dem größeren 72 Volt 40 Ah Akku komme ich bei ca. 60 km auch mit 61 Cent aus beim Arbeitsweg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Moped, E-Roller)

Der Benziner lässt sich einfacher reparieren wenm was kaputt ist.

Er ist praktischer da du nicht ewig mit dem Kabel hantieren musst und so schneller Mobil bist, zudem hängt es nicht irgendwo rum.

Du kannst einfacher lange Strecken fahren, da du eher eine Tankstelle findest.

Bei den aktuellen Strompreisen kommst du kostentechnisch etwa gleich raus