Kann man jedes 2 takt Öl in den Roller geben?

3 Antworten

Schau in deine Betriebsanleitung nach ob da eine bestimmte Klassifikation gefordert wird.

Auf den Ölbehältern steht dann auch die Bezeichnung des 2-Taktöls.

Ist die Klassifikation korrekt,dann kannst du jedes 2-Taktöl von verschiedenen Herstellern nehmen.

Hinweis:Bei Castrol,bezahlst du den Namen mit,aber das Öl ist nicht besser,als bei einer unbekannten Firma.

Siehe auch im Internet nach unter Klassifizierung 2-Taköl,oder Qualität von Motorölen usw.

Hinweis:4 Sterne-Bewertung reicht nicht aus.

Hier Infos über Roller,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Roller, Zweitaktmotor)

Die korrekte Viskosität sollte eingehalten werden!

Rollernoob99
Fragesteller

Das heißt ?

DrGonzo86  11.07.2020, 16:40
@Rollernoob99

Da es mehr oder weniger ein Zusatzstoff ist, kannst da nichts falsch machen. Ich würde drauf achten, das es ein Universal 2 Takt Öl ist.

DrGonzo86  11.07.2020, 16:44
@Rollernoob99

Da du eh nicht weißt, was vorher genau drin war, ist Universal zu empfehlen, da es sich besser mit dem alten unbekannten Öl vermengt.