Was ist Gewichtskraft?

5 Antworten

Massen ziehen sich gegenseitig an. Die Gewichtskraft ist die Kraft, mit der die Erdmasse eine andere Masse anzieht.

Die gewichtskraft ist Masse × Ortsfaktor.

Auf der Erde ist das die Erdanziehungskraft, z. B. Ein Apfel fällt.

Auf dem Mond ist die Anziehungskraft niedriger, weshalb man "schwebt".

Masse x Erdanziehung = Gewichtskraft

Welche Kraft/Energie hat ein Gegenstand wenn man ihn fallen lassen würde.

Na wenn die Decke z.B im Bett auf dir liegt und ziemlich schwer ist. Und du entsprechende Kraft brauchst um die Decke anzuheben beispielsweise

Anonym0obcgw
Fragesteller

Jo, allrs gut😉