Was ist "gesünder" Vape oder Zigarre?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Vape 82%
Zigarre 18%

4 Antworten

Vape

Vape ist besser, zumindest ist bisher nichts nennenswert Schädliches bekannt.
Das Problem bei Rauch, ist der Teer, der reizt nicht nur die Lunge, sondern auch die Mundschleimhäute, was auch im Mundraum zu Krebs führen kann, gerade bei Pfeifen oder Zigarren.

Maxxi112
Fragesteller

Zigarre geht nicht auf Lunge

Kann man kaum beantworten, da man bei vapes noch nicht weiß, wie sich das langfristig auswirkt. Dazu gibt es nur Theorien

LG.

Vape

naja, Gesund ist das beides nicht.

Aber deutlich weniger Schädlich

Maxxi112
Fragesteller

Zigarre geht nicht auf Lunge. Außerdem sind die Langzeitfolgen von Vapes nicht bekannt.

Xandros0506  05.05.2023, 19:57
@Maxxi112

Zigarre muss nicht auf Lunge gehen, die im Rauch enthaltenen Schadstoffe gehen auch über die Mundschleimhäute in den Körper und greifen selbige ebenfalls an.

Du darfst aber gerne erklären, was du mit "Langzeitfolgen von Vapes" meins und warum du der Meinung bist, dass diese nicht bekannt wären.
E-Zigaretten gibt es seit 2010 (vereinzelt sogar seit 2008). Und etwa genau so lange werden sie von Pharma- und Tabakkonzernen verteufelt.... (wo die Einnahmequellen verloren gehen, wird immer ein Sündenbock gesucht.) Ebenfalls genau so lange werden E-Zigaretten sowie deren gesundheitlichen Auswirkungen wissenschaftlich untersucht - nicht selten sogar mit der Absicht, eine Schädlichkeit beweisen zu wollen.... bislang ohne Erfolg. Also bekannt sind die Folgen schon lange, sie werden nur von den Medien nicht verbreitet - da müssten sie ja zugeben, dass sie bislang Bullshit veröffentlicht haben.

Vape

Wenn du normal eine Zigarre rauchst, dann ist die vape schädlicher. Wenn du die Zigarre auf Lunge rauchst, ist die definitiv schädlicher

Maxxi112
Fragesteller

Kein normaler Mensch raucht die aber auf Lunge

leonator1  07.05.2023, 12:10
@Maxxi112

Geht ja auch nicht um normal, sondern um Theorie. In der Theorie ist also der Inhalt der Zigarre deutlich schädlicher