Was ist gesellschaftlicher Nutzen?

4 Antworten

Z. Bsp., wenn du dich mit deinem Leben als Soldat zur Verteidigung des Lebens Anderer aus der Gesellschaft zur Verfügung stellst.

Investitionen jeglicher Art, die nicht nur einer Person sondern sehr vielen Menschen zu Gute kommen.

Das war gut für die Gesellschaft ist.

Gerechtigkeit.

Alles kann ein gesellschaftlicher Nutzen sein. Wenn z. B. ein körperbehinderter Mensch mit dem Rollstuhl über die Straße fährt, lernt die Gesellschaft Toleranz und Mitgefühl. Der Rollstuhlfahrer hat also einen gesellschaftlichen Nutzen.