Was ist genau biracial?

2 Antworten

Das ist damit zwar gemeint, der Begriff ist aber völliger Schwachsinn, weil es keine verschiedenen Menschenrassen gibt! Es gibt also auch keine deutsche oder türkische Rasse.

Was es gibt, sind Ethnien. Damit sind aber keine Gruppen gemeint, die eine gemeinsame phylogenetische Abstammung haben, sondern Gruppen, die einfach nur eine gemeinsame kulturelle Identität haben, also z. B. eine ähnliche Religion, Essgewohnheiten, Musik usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Das ist genaugenommen rassistisch im deutschen Sprachgebrauch.