Was ist gemeint, wenn man Ernährung als Oberbegriff benutzt, ohne das Attribut "gesund"?

4 Antworten

Dass es keine wirkliche Aussagekraft hat. Niemand weiss dann worum es geht.

Ich gehe mal davon aus,dass Nülüfer es nicht extra erwähnt,weil die meiste Literatur von gesunder Ernährung handelt.

Eine weitere Mögliche wäre das Nülüfer Literatur über eine bestimmte Ernährungsform wie Low Carb,Paleo,Keto oder ähnliches sucht.

z.B. Ernährung im Allgemeinen, verschiedene Ernährungsformen (vegan, ayurvedisch, ungesund, gesund ...), Ernährung in unterschiedlichen Ländern und Kulturen, ernährungsassoziierte Erkrankungen, Ernährung in Mittelalter oder den 1950er Jahren, Ernährungstrends usw . usw.

"gesunde Ernährung" ist eine bestimmte Form der Ernährung.

Ernährung ist ja doof gesagt einfach nur "Essen in sich rein schaufeln damit man nicht stirbt". Wie man das macht ist eine andere Sache.