Was ist gefährlicher Wolf oder Kojote?

3 Antworten

Keiner von beiden ist gefaehrlich fuer den menschen es sei denn,. der mensch treibt das tier in die enge oder verletzt es.

Im uebrigen macht die frage auch so keinen sinn, denn gefaehrlicher als beide ist eine einfache spitzmaus, denn diese dringt unbemerkt in wohnraeume ein un kann unbemerkt ereger in die unmittelbare menschliche naehe bringen, noch wesentlich toetlicher und gefaehrlicher ist eine nicht mal besonders grosse spinne

Immer wieder berichtet unsere regionale Tageszeitung über Begegnungen von Lesern mit dem Wolf (mit Bildern). Diese Berichte bestätigen eindeutig, dass der Wolf seine angebliche "Scheu" vor dem Menschen überwunden hat. Immer und immer weider berichtet unsere regionale Tageszeitung über gerissene Schafe (auch mit Bildern).

Es wird hier immer und immer mehr, von regionalen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft gefordert, dass der Wolf zum Abschuss freigegen wird, da es auf Grund dieser Ereignisse scheinbar nur noch eine Frage der Zeit ist, wann es zu einem Zusammenstoß Mensch - Wolf kommen wird.

Es wird Zeit, dass den Politikern mal die Augen auf gehen, dass der Wolf kein Schmusetier ist und dieser Hype um das Tier endlich aufhört.

James131  11.05.2015, 05:35

Interessant, wie viele begegnungen mit dem Wolf, nicht mit wolfshybriden sind denn bestaetigt?

Interessannt ist, dass eben keine bestaetigung existiert.

Die fehlende scheu ist legende, wie die masse der angeblich getoeteten tiere. Im uebrigen gibt es eine ganz einfaches mittel um tiere zu schuetzen, das nennt sich herdenschutzhund und ist seit jahrtausenden bewaehrt. dumm nur, dass Jaeger und dummkoepfe dies aus gutem grund nicht wollen.

Es wird zeit, dass mensch intelligenter ist als canien .......

HerrHoeltchen  11.05.2015, 05:38
@James131

Ja nee, is klar... Alles sind nur Gerüchte und nix ist bestätigt...

Sowas kann nur einer sagen, der noch nie einen Wolf gesehen hat - höchstens mal im Zoo.

James131  11.05.2015, 06:31
@HerrHoeltchen

Wievielen wildhunden bist Du denn begegnet?  Wievielen Woelfen bist Du real begenet?

In .de sind das menschen im 0, promillebereich und wenn Du es bereits getan haettest, wuesstest damit umzugehen.

Im uebrigen richtig ist, dass eben keine bestaetigungen vorligen und dass die schaefer, die herdenschutzhunde auf eigene kosten und gegen den wiederstand von Jaeger, tierschuezter und dumnmkopf halten ueber die wenigen realen schaeden laecheln, weil die das mittel bereits haben

James131  11.05.2015, 06:32
@HerrHoeltchen

Viele link **keine** belege, und was soll das bedeuten?

Du hast richtig viele woelfe oder wildhunde erlebt ...... :-D

Beide Tierarten sind scheue Tiere und nicht wirklich für den Menschen gefährlich. Es ist eher umgekehrt, der Mensch ist für diese Tierarten gefährlich, indem er ihre Lebebnräume zerstört