Was ist für Euch Oberklasse bei einem Elektroauto?

baerenhausen  05.04.2024, 19:12

Wie teuer ist der KIA

MaxSensibel
Fragesteller

Zwischen 75.000 und 90.000 €, je nach Motorisierung und Ausstattung.

2 Antworten

Zur Oberklasse gehört ja immer auch eine Fahrzeuggröße die oberhalb der gehobenen Mittelkasse liegt.

Allerdings muss ich zugeben dass ich ein Freund eher kompakter Fahrzeuge bin. Selbst gehobene Mittelklasse finde ich eigentlich zu groß.

Den Luxus an Bord gönne ich mir aber auch gerne im kleineren Auto. Ich bin da aber auch über die Ausstattung und Motorisierung hinaus eher ambivalent eingestellt, denn auf Langstrecken mag ich den Platz schon und ich will auch immer ein Auto mit genügend Anhängelast.

wenn du mich nach Oberklasse fragst, dann denke ich zugegebenermaßen an den EQS von Mercedes. Der weckt bei mir aber überhaupt keine Begehrlichkeit. Ich würde ihn nicht mal Probe fahren wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
MaxSensibel
Fragesteller

Danke, EQS reizt mich irgendwie als Selbstfahrer nicht, EQE fand ich, bis auf einen geringen Fußraum für große Füße klasse. EQE SUV will ich demnächst einmal fahren, bin gespannt wie er im Vergleich zum Kia ist.

Naja die Oberklasse wird vom Kraftfahrtbundesamt ja eher anders definiert. Da gehören z.B. die S-Klasse, ein A8 oder ein 7er BMW dazu. Der EV9 ist bei den SUV eingeteilt. Möglich, dass er eine Ausstattung wie ein Oberklassefahrzeug hat. Den Preis hätte er dafür.