Was ist für euch hardcore deutsches Verhalten?

8 Antworten

Sie sagen immer "Guten Tag", das finde ich völlig respektlos.

Da denke ich automatisch daran, am Ferienort die Sonnenliegen mit Handtüchern zu reservieren. Und zwar exakt 5 Minuten vor dem Abendessen für den nächsten Tag - es könnte einem ja jemand zuvor kommen.

Wenn ich an deutsches Verhalten denke denke ich automatisch an Rentner die aus dem Fenster schauen und Praktisch eine lebende Überwachungskamera sind.

Das Gros der Deutschen ist sehr ordnungsbesessen, fordert für alles klare und nachvollziehbare Regelungen bzw. Verbote. Nicht umsonst, ist die deutsche Bürokratie weit über ihre Grenzen hinaus berühmt und berüchtigt. Aus dieser unentspannten Attitüde der Ordnungs- und Regulierungswut ergibt sich dann auch eine gewisse Blockwartmentalität, welche in Deutschland, meinem Eindruck nach, schon relativ stark verbreitet ist.

Gutmütiges wie auch leichtgläubiges Verhalten schlage ich ebenfalls einem Großteil der Deutschen zu.

Alles abzunicken, sobald es einem "guten" Zweck dient.