Was ist für euch das schönste Fußballstadion in Deutschland ?

7 Antworten

Hallo,

Ich finde den Borussia park von außen am schönsten und die mercedes benz arena wenn sie nicht grade moderniesiert wird von innen am schönsten.

Mario 1515

Hi, Luucccccc. ⚽️

Die Allianz Arena in München ist zwar schön, aber noch viel schöner ist das Stadion Maracana in Rio de Janeiro.

Das habe ich selbst besucht, und ich fand es überwältigend.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  04.06.2022, 17:35

Hi, Luucccccc. Vielen Dank für deine Bewertung, und vor Pfingsten.

Da gibt es schon noch schöne mit einem individuellen Charakter: Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden), das Stadion am Millerntor (Hamburg), Ostalb Arena (Aalen), Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg (Kaiserslautern), Wedaustadion (Duisburg).
In der 1. Bundesliga sind die Stadien zumindest von innen inzwischen aber alle gleich steril und langweilig. Das liegt halt an den Anforderungen und Vorschriften.

Immer noch das Olympiastadion in München.

Völlig subjektiv: unser Tempel, das Westfalenstadion. Aber das liegt mehr an dem, was ich darin fühle, das daran, wie es aussieht.

Allgemein kann man sagen: ich mag reine Fußballstadien - keine, wo noch Laufbahn und so ein Kack dabei ist.

Und wehe, jemand will mir hier erzählen, dass das nicht Westfalenstadion hieße - dem sage ich eines: das heißt "ich fahr ins Stadion" wenn jemand dann wissen will welches, dann das Westfalenstadion, niemand der was auf den BVB hält, nennt das anders!

Übrigens aus rein ästhetischen Gründen, wäre es wohl ein Stadion, das ich leider nicht nennen kann in einer Stadt im Osten, weil seit 2010 da leider etwas widerliches drin spielt...