Was ist 'Freier Wille'?

4 Antworten

Die größtmögliche Abspaltung real nachvollziehbarer Muster. Je unbegründeter und abstrakter es von einer logischen Gesetzmäßigfkeit entfernt ist, desto näher ist es dem freien Willen.

Weil jener Wille frei und chaotisch ist, statt in messbaren Struktur seine Ketten zu finden.

Vermutlich eine Illusion. Der mögliche Entscheidungsraum der sich uns in jeder Sekunde bietet.

Es ist wissenschaftlich umstritten, dass es einen freien Willen gibt. Ich glaube auch nicht daran.

Naja, also Freierwille bedeutet, das du dir aus den Entscheidungen die du gerade treffen kannst, eine aussuchen kannst.