Was ist falsch mit mir, ich werde nie akzeptiert?

7 Antworten

Wieso wirst du denn gemobbt ? Hast du diese Leute mal gefragt wieso sie dich hassen ? Ich finde es traurig. Ich hoffe es wird bald besser, aber auch wenn nicht, lass dich nicht unterkriegen. Du bist die beste Version, wem es nicht passt wie du bist, soll dir aus dem Weg gehen und reden. Die Leute reden nur über dich, weil sie an dir Interesse haben, verstehst du ?

Ich war immer schlauer als die anderen...

Nein sie sollte jetzt nicht Fragen, Warum sie sie hassen. Da würde bestimmt wieder was dummes rauskommen

Wie wärs, wenn du selbst mal was dafür tust, dich sozial zu integrieren, anstatt nur zu erwarten, dass dich andere von alleine integrieren? (Dein Text macht zumindest den Anschein)

Schlag mal vor, miteinander Essen zu gehen, oder was zu unternehmen. Führe Smalltalk mit den Leuten. Rede mit, wenn die Reden. Lächle und versuch sympathisch rüber zu kommen.

Dann solltest du normal mit der Zeit einen Anschluss finden. Dass dich Leute nur wegen deiner Noten ausgrenzen halte ich für unwahrscheinlich. Erstrecht bei Frauen - Da sind gute Noten ja eher normal. Das Problem ist vielleicht eher, dass du entweder irgendeine unsympathische Eigenschaft besitzt (Arrogant, Sehr Still und zurückhaltend, angeberisch, ...) (kam jetzt nicht so rüber - bis auf die Opferrolle mit "ich war immer die klügste"), oder dass du dich wie gesagt nicht selbst integrierst.

So ging es mir auch während meiner Schulzeit. Hatte immer Probleme mit anderen weil sie ein Problem mit mir hatten, mich nicht mochten, lästerten und ausnutzten. Ich denke nicht das es unbedingt an dir liegt. Ich erkläre mir das so, das mache Menschen einfach Glück damit haben Freundschaften zu schließen und es einfach haben, andere haben es nicht so leicht zb. wegen ihrer Art oder sonstiges. An dir persönlich liegt es aber bestimmt nicht. Jeder Mensch hat seine eigene Art und sein eigenes Verhalten.

Was du machen könntest: Frage dich, ob du vielleicht negative Eigenschaften an dir hast, die du ändern möchtest und setze diese um. Aber für dich selbst, nicht für andere.

Wenn du denkst, keiner mag dich und von Anfang an schon angst hast gemobbt zu werden stahlst du das auch aus. Menschen merken sowas unbewusst. Es ist schwer, aber versuche mehr Selbstbewusstsein zu haben.

wenn nichts hilft, einfach auf dich selbst achten und dein Ding durch ziehen. Ist ja für deine Zukunft

alles gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache deine Ausbildung fertig und konzentriere dich darauf. Von deinen Mitmenschen steht später nichts auf dem Zeugnis. Die Welt ist so dumm und kompliziert, allen wirst du es nicht recht machen. Bleibe bei deiner Linie und mache dein eigenes Ding. Ich würde mich anderen Leuten nie erklären oder rechtfertigen, damit lieferst du nur Argumente für noch mehr "Angriffe". Die Zeit geht vorbei. Alles Gute

Guck mal, du musst so denken, dass diese Menschen falsch sind und an dir nichts falsches ist. Sche** auf diese Menschen. Sei Selbstbewusst und mach dein Ding. Und du darfst keine Sätze nennen, die jeden unbeliebt machen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay danke :)