Was ist falsch mit mir? Ich finde keine echten Freunde..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend befreundest du bzw hängst du nur mit den Falschen leuten ab..

Ich gehe regelmäßig mit guten Freunden aus.. Letzten Monat im Freizeitpark.., die Woche drauf Schwimmbad.. und sonst auch Treffen... Kino... Chilln und natürlich auch feiern..

Meiner Meinung nach.. Sind die Menschen durch Facebook / Medien usw.. so gleich geworden das man nur noch Leute mit geschwächtem oder schlechten Charakter findet.. Die Intensivität hat einfach irgendwie abgelassen.. Es sollte kein "den mach ich teilweise" geben.. es sollte nur ein "Den Mag ich" oder "Den mag ich garnicht" geben.

Ich kenne auch viele Leute die so sind wie du es oben beschreibst.. mit denen hänge ich aber auch nicht ab... Ich treffe mich nur mit den Leuten bei denen ich weis das wir den ganzen Tag auch nur rumsitzen könnten aber uns trotzdem nicht "langweilig" wird.

-> Erweitere dein "Freundeskreis" und fange an die Leute aus deinem Leben zu streichen die du nicht dabei haben willst.

Wen du nur mit leuten abhängst, die mit dir erst was unternehmen möchten wen sie dabei "Spaß" haben(zb nur in Clubs), sind es die falschen "Freunde".

PS.: Mir ist aufgefallen, wen sich 2 Personen finde die gleich denken wie/ich (also der Charakter nicht "geschwächt" ist) ist die Verbindung zwischen den beiden auch Intensiv.

Liebe Grüße

Vitamine123  24.05.2014, 21:10

Danke für die Hilfreichste Antwort Markierung (:

Liebe Grüße

SoMoritz  31.12.2017, 04:16

Ist bei mir genau das Gleiche. Es geht immer nur um Drogen, Feiern und Rap. Was ist das für eine Gesellschaft? Ich will doch nur einen engeren Freundeskreis (Max. 4 Leute) mit dem man über ernste Dinge reden kann, in dem man sich blind vertraut, der einen ähnlichen Humor hat, mit dem man immer wieder neue Sachen erlebt (ohne Feiern und Drogen nehmen zu müssen), mit dem man auch mal Stunden mit Musik chillen und währenddessen über das jetzige Leben, die Zukunft, oder andere Themen reden kann, mit dem man vielleicht ein Online Computerspiel beginnt und seine Freunde immer auf Skype oder Whatsapp kontaktieren und mit ihnen auch wenn man zuhause ist reden kann, mit dem man zusammen ins Kino geht und immer wieder Spaß hat. Ich will einfach nur Leute finden, mit denen ich Gemeinsamkeiten habe.. Aber wie?

Vitamine123  01.01.2018, 18:46

@SoMoritz

Nunja, Menschen kennenlernen kannst du überall. Das fängt bei kleinen Sachen an, wichtig ist nur, offen & kontaktfreudig zu sein und das auch auszustrahlen. So lernt man Leute kennen ohne es „vorgehabt zu haben“. Letztendlich reicht es aus seinen Charakter frei zu entfalten, wodurch sich Menschen mit ähnlichem Charakter angezogen fühlen. Natürlich soll ein Klavierspieler nun nicht mit einem Klavier rumrennen, aber ich denke du verstehst was ich meine. Direkt so jemanden wirst du nicht sofort finden, das wäre auch zu gestellt, würde man sich nun zu viert hinsetzen und... Lerne einfach Leute kennen die deinen Charakter schätzen und widerspiegeln und dann wird sich eure Gruppe aufeinander abstimmen.

Mir gehts so ähnlich. Meine Freunde wollen nur trinken und shishen une werden so als Personen langsam auch immer arroganter. Nur Freunde finden ist leider nicht soo einfach. Hätte auch gerne welche, die einfach zelten oder mit dem fahrrad irgendwo hin fahren, auf konzerte gehen die nicht von irgendwelchen gangsterrappern sind und so.Naja....

Hi, beziehe das nur NICHT AUF DICH....manchmal läuft es eben komisch und man sucht und sucht und findet eigentlich gar keinen Grund, warum ausgerechnet man selbst..nicht gemocht" wird. Du bist ganz normal und bestimmt werden sich FREUNDE/Freundinnen finden..richtige und gute...lieber wenige und die dafür verlässlich und treu.So dass man immer auf sie zählen kann... was hat man von 100 sogenannten Friends...die dauernd wo anders abhängen, da keine Zeit, dort keine Lust, Verabredungen nicht einhalten und schon gleich gar keine Probleme bitte*

Du darfst dich icht so auf das Thema einschießen, irgendwann spiegelt man das auch nach außen, macht einem ja auch verrückt, immer daran zu denken, wenn man wen nettes trifft.....wie läufts dieses Mal....wird eine richtige Freundschaft entstehen..... Einfach nicht so unter Druck setzen lassen

Du machst doch einen total lieben, netten, gescheiten und sympathischen Eindruck...ich wette innerhalb dieses Jahres ändert sich alles zum Guten* (Schreibs mir, wenn es soweit ist) :))

manchmal hilft es irgndwo bei zu treten und mit zu machen.gleiche Interessen, wo aushelfen, wo viele Leute kommen...da ergibt sich immer was...und wenn es sein soll....gibt's noch den berühmten "Zufall" da läuft einem einfach jemand in die Arme...

auch über das Schreiben und auch hier in GF kann man sehr nette Leute kennenlernen, es geht auch wirklich über das norm. raus und es sind schon einige sehr nette Freundschaften entstanden, die auch halten....

Also bitte, AN DIR IST ALLES IN ORDNUNG....ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und positiv denken... also ,raus mit dir...schnapp einen Wuffi aus dem Tierheim..tue ewas Gutes, komme ins Gespräch....es gibt immer Lösungen...um an REALE Menschen zu kommen....

Alles Gute....kannst dich auch gerne mal melden, wenn dir danach ist glg SAM

Lass dir keinen Traum kaputt machen* Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

In deinem Alter sind alle Swager ,... also ist es normal.

Madellyn
Fragesteller

Und dann posten sie Bilder von sich auf Facebook und schreiben darunter mit irgendeinem Spruch wie hart ihr Leben ist? Das verstehe ich nicht..Was ist denn daran so toll?

MessiMawlud  12.05.2014, 21:49
@Madellyn

die haben kein plan vom leben ..., spätestens wenn diese kids erwachsen sind geht deutschland unter :)

Ich habe darüber nachgedacht. Was waren Freundschaften denn früher ? Meistens auch nur Zweckverbünde für einige Zeit. Entfernte man sich aus verschiedenen Gründen, dann litt meistens auch die Freundschaft darunter und verschwand.

Man hörte zusammen Musik, ging in eine Eisdiele und machte vielleicht die Hausaufgaben zusammen. Am WE ging man zusammen in die Disco, und das war´s. Freundschaften haben damals genauso gehalten oder eben nicht wie heutzutage.