Was ist Falsch mit diesem Quellcode?

3 Antworten

Es scheint, dass das Problem mit der Syntax des Codes zusammenhängt. In der Zeile “if %pass%=“Password”(goto correct) else (goto false)” muss du die Anführungszeichen um “Password” entfernen, damit sie wie folgt aussieht: “if %pass%=Password(goto correct) else (goto false)”.

@echo off
set /p pass=Password:
if %pass%==Password (goto correct) else (goto false)

:correct
echo test
goto end

:false
echo FALSE
goto end

:end
pause >null
Woher ich das weiß:Recherche
if %pass%="Password"

mit zwei ==

probiers mal mit

if "%pass%"=="Password" (goto correct) else (goto false)

Das scheint ein DOS Batch zu sein?

Benutze besser nicht "false" als Sprungmarke, das ist ein reserviertes Wort.

Erzesel  16.11.2023, 17:57
Benutze besser nicht "false" als Sprungmarke, das ist ein reserviertes Wort.

Käse...

in Batch ist false kein reservierter Begriff!