Batch Uhr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mein Freund. :)

Suchst Du vielleicht sowas? Das hab ich mir gebastelt und in den Autostart-Ordner gepackt und bis jetzt leistet es mir hervorragende Dienste:

ACHTUNG!! Das >zeichen konnte im braunen fenster nicht wiedergegeben werden, darum hab ich das braune fenster da unterbrochen. den code, so wie er sein müsste, findest du auf dem screenshot, ebenfalls siehst du auf demselbgen das endresultat dieses codes

@echo off

mode con cols=14 lines=3
color 0e

:start
cls
echo   %time%
echo    %date%

timeout 1 >nul

goto start

Ich bin zunächst mal so frei, Dir den Code zu erklären:

@echo off : Du siehst dieses furchtbare Theater von Ordnerpfadangaben nicht mehr mode con ... : Fenstergröße, in diesem Falle ist das Fenster 14 Zeichen breit und 3 Zeilen lang :start : hier hopst das programm zurück, nachdem es unten bei goto start angekommen ist cls macht den screen frei, sodass nur das gewünschte resultat zu sehen ist. echo time zeigt die derzeitige zeit echo date das derzeitige datum timeout 1 sorgt dafür dass sich dieses spielchen jede sekunde wiederholt

nul sorgt dafür, dass du keine wartemeldung zu sehen kriegst sondern der timeoutbefehl unsichtbar im hintergrund arbeitet

das ganze wiederholt sich bis in alle ewigkeit mit 1sekündlicher aktualisierung. beenden kannst du es ganz einfach durch klick aufs kreuz, bis der akku alle ist oder was du willst :)

du kannst den code aber auch so umbauen dass du zwei tasten drücken kannst von der die eine, wann DU wünscht, die zeit aktualisiert und die andere es beendet wenn du dich sattgesehn hast ;) viel spaß dir und einen gesegneten abend ^^

Code+Resultat - (Computer, programmieren, Batch)

Dein Skript funktionier, hat aber keine Geschwindigkeitsbegränzung und zeigt auch die ms, wodurch es schwer zu benutzen ist.

Ich habe mal ein Skript geschrieben und fand es wundervoll, ich glaube, es war so:

@echo off
folor f0
set cTime=%time:~0,8%
:A
if  [NOT](%cTime%==%time:~0,8%)goto B
ping localhost -n 1>nul
goto A
:B
set cTime=%time:~0,8%
cls
echo %cTime%
title %cTime%
goto A

Aber das prüfe ich...

Naja, stimmt nicht so ganz... (erstmal heißt es "color" :D)

0

ok Danke :D Nur es funktioniert nicht...

0

Hab den Fehler gefunden, ich hatte in Zeile 7 ein Enter vergessen, nach cls :D

Passwort Batch File?

Hi ich hab ne Frage wegen einem Batch file:

cls
@ECHO OFF
title Folder Private
if EXIST "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" goto UNLOCK
if NOT EXIST Private goto MDLOCKER
:CONFIRM
echo Are you sure you want to lock the folder(Y/N)
set/p "cho=>"
if %cho%==Y goto LOCK
if %cho%==y goto LOCK
if %cho%==n goto END
if %cho%==N goto END
echo Invalid choice.
goto CONFIRM
:LOCK
ren Private "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
attrib +h +s "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
echo Folder locked
goto End
:UNLOCK
echo Enter password to unlock folder
set/p "pass=>"
if NOT %pass%== 123 goto FAIL
attrib -h -s "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}"
ren "Control Panel.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}" Private
echo Folder Unlocked successfully
goto End
:FAIL
echo Invalid password
goto end
:MDLOCKER
md Private