Batchdatei erstellen, die immer eine Datei überprüft und Logdatei schreibt?

Hier wäre meine fertige Datei:

@echo off

set pfad=C:\Batch\Test1.zip

:start

if exist "%pfad%" goto pruefen

) else (

goto :fehlt

:pruefen

echo Datei existiert

timeout -T 1

goto :start

:fehlt

echo Datei existiert nicht

>>"C:\Batch\Log1.log" echo Datei existiert nicht. Zeit: %Date% %Time%

  goto :end

:end

if exist "%pfad%" >>"C:\Batch\Log1.log" echo Datei existiert wieder. Zeit: %Date% %Time%

if exist "%pfad%" goto start

) else (

goto end

pause

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
@echo off
chcp 65001 >nul
:loop
  if exist "c\demofolder\blubb\meine Datei.ext" (
     rem programm beenden (falls nötig mit parameter /f am ende  erzwingen)
    taskkill /im "demo Anwendung.exe"
     rem text an .log Datei anhängen (hier zur Demo auf dem Desktop)
    >>"%userprofile%\Desktop\my.log" echo "demo Anwendung.exe" beendet. Zeit: %Date% %Time%
    timeout 2 >nul
    goto :end
  )
goto :loop
:end
echo und tschüss...
timout 3
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung