Was ist eures Hassfach?

- Kunst

- Musik

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sport 47%
Mathe 32%
Schwimmen 16%
Geschichte 5%
Deutsch 0%
Religion 0%
Technik 0%

11 Antworten

Sport

Schulsport ist reine Zeitverschwendung, da lernt man nichts. Wer einem Ball hinterher rennen will, soll in einen Verein gehen.
Außerdem ist die Benotung in dem Fach totaler Mist. Da hatten selbst Mitschüler, die jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule kamen und nicht generell unsportlich sind, eine 4, weil sie im Basketball und Fußball halt nichts gerissen haben.

Sport

Ich würde Sport sagen.

Ich mochte Kunst, Musik, Schwimmen und Mathe nicht.

Ich habe absolut KEIN Talent in Kunst gehabt & auch kein Interesse.

Selbiges mit Musik.

Schwimmen? Wir waren in einem Schwimmbad in dem die Chlor-Konzentration viel zu stark war, mir wurde ständig übel!

Mathe? Ab XY Rechnen war es für mich vorbei.

Sport

Ich kann nicht klar denken, und dabei mein Körper zu Höchstleistungen treiben. Koordinierte Spiele wie Fussball, habe ich daher nicht sonderlich gemocht. Weil es nicht um Kraft und Ausdauer, sondern auch noch um das Planen und die Orientierung im Feld ging. Und dann zu hören, was ich da eigentlich für ungeschickte Sachen mache, war hart demotivierend.

Sport

"Hassfach" ist zu deftig ausgedrückt, aber Sportunterricht mit dem dort geförderten Sich-Ausstechen kann Menschen nachhaltig die Motivation kaputtmachen, die in der Schule sind, um etwas zu lernen. Manche, die eher nicht dafür in der Schule sind, nutzen dieses Fach, um ihre mangelnde Bildungsbereitschaft da in Form von Aggression an den schwächeren Schülern auszulassen. Kann IMHO weg.