Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Zwischen Kommerz & Wettbewerb - ist die aktuelle Club-WM sportlich interessant oder eher unnötig?
    • Sollte Deutschland auch Militärparaden einführen?
    • Offene Beziehung - Was haltet ihr davon?
    • Würdet ihr euer Todesdatum wissen wollen, wenn ihr das jetzt könntet?
    • Wie schaffe ich es dass mein Partner die Küche aufräumt?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 19.06.2025, 11:51
  • Selbstbewusstsein
  • Gedanken
  • Erfolg
  • Psyche
  • Mindset
  • Gesundheit & Medizin
    Psychische Gesundheit & emotionale Probleme
    Gesundheit & Medizin
    Psychische Gesundheit & emotionale Probleme

Was ist eurer Persönliches mindset?

0 Antworten

Ähnliche Beiträge

Die Einzige Behinderung ist ein schlechtes Mindset?

Es gibt gerade im Englischen den Spruch, the only disability in life is a bad attidude!

Würdet ihr mit dem zustimmen? Ist das die einzige wirkliche Behinderung?

Und mit dem richtigen Mindset kann man erfolg Manifestieren?

Oder gibt es durchaus Behinderungen die so einschränkend sind, dass ein normales Leben und Erfolg kaum möglich ist?

Ist Mindset alles?

...zum Beitrag

Was unterscheidet Erfolgreiche Menschen von Losern?

Was unterscheidet erfolgreichen Menschen von Losern? Ist es die Kindheit, die Genetik, Glück? Oder ist es alles Mindset, und Mindset ist das einzige was man für den Erfolg braucht?

Aber woher kommt dann ein gutes Mindset, und warum haben viele Leute in schlechtes Mindset?

Warum neige ich zu einem fatalistischen hoffnungslosen Mindset? Warum kann ich nicht einfach positiv denken, kann nicht einfach Hoffnung haben, und Ehrgeizig sein? Warum bin ich so lethargisch?

Was Unterscheidet mir von erfolgreichen Menschen? Ist es bloss das Mindset? Oder meine schwere Kindheit?

...zum Beitrag

Datingcoach nehmen oder nicht?

Um mich kurz zu fassen: Ich bin in purer Verzweiflung was das Thema Dating / Beziehung angeht. Seit Jahren bin ich nicht erfolgreich und möchte dies schnellstmöglich ändern.

Ich bin auf eine Dating Akademie gestoßen die mich mindestens 3 Monate im Bereich Dating und Mindset coachen würden. Man machte mir ein Angebot: 2900 Euro soll es kosten. Klang für mich vielversprechend. Was mich jedoch skeptisch macht: die Erstberatungstermine konnten sehr schnell stattfinden und die Coaches haben keine richtigen Qualifikationen wie z.B. ein Psychologie-Studium etc. Auch Werbung wird sehr viel gemacht (Instagram). Das Coaching würde nur online stattfinden und es gibt nur ein persönliches Treffen mit allen Coaches und mehreren Kunden.

Nach einem Gespräch mit einem Freund wurde mir davon abgeraten. Er empfahl mir ausschließlich ggf. Mindest-Coaching bei guten Coaches in der Region zu machen.

Hat jemand Erfahrungen? Würdet Ihr mir davon abraten? Was wären Alternativen um persönlich und mit den Frauen weiter zu kommen? Freue mich auf eure Ratschläge!

...zum Beitrag

Gute Bücher die das Mindset verändern?

Könnt ihr mir paar Bücher empfehlen die dein mindset verändern? Die dich im Leben weiterbringen können? Am besten auch Bücher, die mit Psychologie zu tun haben. Bücher die erklären, was genau Depressionen sind und wie sie funktionieren. Bücher die erklären, was Selbstbewusstsein ist, wie es funktioniert und wie man es bekommt. Bücher die einen Sachen realisieren lassen, die man nie realisieren wollte, weil man lieber mit schönen Lügen leben möchte, als mit hässlichen Wahrheiten. Bücher, die einen ins bessere verwandeln können. Bitte nennt mir paar gute Bücher und wo ich sie kaufen kann.

...zum Beitrag

Ist Stoizismus nur für Versager?

Jemand meinte das Konzept Amor Fati, also sein Schicksal zu lieben lernen wäre etwas für Loser.

Warum denn das? Warum ist es ein Loser Mindset Stoisch drin Schicksal zu akzeptieren?

Denn schlussendlich ist alles Temporär, Geld, Gesundheit, auch das Leben.

Damit meint man doch nicht, nichts zu tun.

Aber halt dass, was man nicht ändern kann zu akzeptieren.

Ist das wirklich ein Loser Mindset?

...zum Beitrag

Ist Armut ein Mindset?

Manche Leute sagen ja, Armut wäre ein Mindset, und viele arme haben ein "Armutsmindset" und sie können nur selbst aus der Armut kommen, staatliche Hilfe, oder ähnliches ist kontraproduktiv.

Stimmt das? Ist jeder an Armut selber Schuld, und des eigenen Glückes Schmied? Was ist wenn man gar nicht viele Möglichkeiten hat, Jobs etc.?

...zum Beitrag

Toxische positivität?

Warum gibt es Leute die ein extrem positives Mindset haben, also so positiv das es fast schon an Manie grenzt?

Also der glaube, du kannst alles erreichen was du willst durch harte arbeit alleine, dass, man keine Limits hat, dass das Mindset das einzige Limit ist.

Und der Glaube, dass Mindset alles ist, dass man durch das richtige Mindset ALLES, ja wirklich ALLES erreichen kann was man sich als Ziel setzt.

Das ist doch eher manisches denken oder? Ich sage nicht ,dass positives denken schlecht ist.

Im Rahmen halt, besser als negativ ja, aber nicht manisch denken, das ist schlecht.

Nein wenn du ganz unten wirst du wahrscheinlich nie millionär oder so, muss man ja auch nicht. Wem dient extrem positives denken?

...zum Beitrag

Leben in den Griff kriegen- Selbstbewusst, Noten, Mindset,....?

Ich hab es satt so zu sein wie ich bin. Ich weiss ich könnte viel mehr aus mir machen, aber haben keine Ahnung wie ich anfangen soll. Ich bin unordentlich, meine Noten sind nicht wirklich gut, ich würde gerne mehr Sport machen,.... Ich hab so viele Wünsche aber keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich will mich nicht von anderen beeinflussen oder runter aachen lassen und das hab ich mittlerweile auch ganz gut im Griff. Aber irgendwie mach ich dafür selbst runter. Ich weiss das ich ein gutes Gewicht habe, aber wenn ich in den Spiegel schaue denke ich das es nicht so ist (Bin ca. 1,60 und wiege ca. 57 kg oder so und meine Taille ist 60cm das ist doch passend für meine Grösse, oder? ). Ich will das in den Griff kriegen aber hab keinen Startpunkt. Ich weiss nicht auf was ich mich zuerst konzentrieren soll.

Ich will einf ein besseres Mindset und mich mehr auf mich konzentrieren, weil ich die letzten Jahre nur Freundschaften hinterher gerannt bin. Alle sagen ich soll solche Freundschaften cutten. Aber ich hab Angst wie sich dann die Person fühlt die ich aus meinem Leben rauswerfe. Den Jungen den ich mag, gebe ich sehr viel Aufmerksamkeit, die er ganz ehrlich auch verdient, aber ich weiss auch das ich mich auch mich selbst konzentrieren sollte. Aber dann fühle ich mich gleich eingebildet, ist das falsch?

Ich weiss nicht mal mehr was richtig oder falsch ist, kann wer helfen?

Danke im Voraus :)

...zum Beitrag

Ist diese Einstellung gut?

Auch wenn es sich vielleicht abgehoben anhört, habe ich die persönliche Einstellung, dass ich in der Öffentlichkeit denke besser zu sein als jeder um mich herum. Ich spreche es aber nicht aus und bin auch sonst nicht sehr abgehoben, aber es ist halt mein Mindset. Ich bin auch eine Person, auf deren Anwesenheit die Leute Wert legen, wenn sie etwas unternehmen. Vielleicht ist es deswegen so.

...zum Beitrag

Wo kann ich kostenlos Bücher bestellen? Zum Thema Erfolg, Mindset und Persönlichkeitsentwicklung?

Ich habe letztens eine Seite gesehen wo Bücher aufgelistet sind die man gratis bestellen kann. Finde die leider nicht mehr.. weiß jemand was ich meine??

...zum Beitrag

Ist das richtige Mindset alles?

Glaubt ihr, dass, das Gesetz der Anziehung wahr ist? Wer negativ ist, wird Unheil anziehen, Krankheit, und Armut.

Wer aber Positiv denkt, der wird Gesundheit, Erfolg, Wohlstand, und viele nette Menschen anziehen?

Also Gutes passiert denen die Gutes suchen, und schlechtes passiert denen die das schlechte Suchen?

Ist dem wirklich so? Irgendwie will ich daran auch ein bisschen glauben. Gerade als jemand mit gesundheitsproblemen wäre es ja schön, wenn man einfach mit dem richtigen Mindset gesund werden kann, und erfolgreich zu werden.

Der Wille ist da. Aber die Möglichkeiten? Nicht unbedingt. Geht es mir nur schlecht weil ich zu negativ bin, was denkt ihr?

Und wie kann man immer Positiv denken?

Wie zieht man das Gute an, wenn es wahr ist? Wie Zieht man Erfolg und Reichtum und Gesundheit an?

...zum Beitrag

Elite Soldaten gute Unternehmer (Mindset)?

Hallo liebe Community, mich würde mal interessieren was ihr von der These hält. Wenn man als Soldat in der Führungsebene arbeitet (Offizier und FWL) dann lernt man auch die Führung von Menschen. Die Disziplin, der Ehrgeiz, das Durchhaltevermögen und die Führungskompetenzen sollte glaube ich gegen einen Elite Soldaten nicht in Frage gestellt werden.

Also ist doch ein guter Soldat (Elite) perfekt fürs Unternehmertum gedacht sein oder zumindest, was das Mindset angeht. Klar müssen die Fähigkeiten noch auf das Unternehmerleben gefeilt werden. Ich freue mich auf eure Antworten.

LG.

...zum Beitrag

Gewinner-Mindset?

Ist es gut versuchen ein gewinner Mindset anzulegen, und richtig Diszipliniert zu werden? Und das maximum aus seinem Gehirn und Körper rauszuholen? Ich nehme mal an ein Gewinner-Mindset ist auch deutlich attraktiver auf Frauen, als ein Loser-Mindset oder? Wenn man selbstsicher ist, Diszipliniert, und erfolgreich, ist dass sicher auch sehr Attraktiv auf Frauen, korrekt?

Und man selber profitiert davon auch. Wie lässt man das Loser-Mindset für alle Zeiten hinter sich, damit man Vollgas gibt, seine Ziele anpeilt, und sie nach und nach erreicht?

Denn ich bin jetzt bereit alles dafür zu tun was moralisch und ethisch vertretbar ist um erfolgreich zu werden. Doch wie schafe ich es für immer dem Losertum zu entsagen?

...zum Beitrag

Die Meinung von anderen egal?

Hab ihr es geschafft so weit zu sein und auf die Meinung anderer zu scheißen und einfach das zu machen auf das ihr Bock habt? Wenn ja, wie schafft man es zu diesem Mindset?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel