Was ist eure packliste, wenn ihr in den Urlaub fahrt (2 wochen)?

10 Antworten

3x Slip, Socken, T-Shirt.

1Hemd, 1 Langarmshirt, 1 Sweatshirt

Wasserfeste Sandalen

Zipoff Hose

1 Regen Jacke

Microfaser Handtücher

Schwimmsachen,

Dazu trage ich bequeme Laufschuhe und Jeans bei der Reise

Elektronik: Steckeradapter, Ladegerät, Kabel, Powerbank, Kopfhörer, Smartphone

Kulturbeutel 1 l Ziplock mit neutrales Shampoo, Zahnpasta, Rasierzeug, feste Olivenseife, Deo, Sunblocker.

Jeden Tag Wäsche kurz waschen, dann hast Du immer 2 Sets frisch. Dazu nutze ich die Hotel-Seife.

Das Zeug reicht fur jede Weltreise mit Handgepäck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Rheinflip  27.06.2022, 08:07

Für Ladies: Sport BH, Monatszeug,

Neben d4n trivialitäten wie Unterwäsche, Medikamente und hygieneartikel ist wichtug die Elektronik die ich dabeihabe:

Brauche ich VPN andere sim karte, Netzadapter, auch Akkus und Batterien sollte man genügend dabeihaben. Eine powerbank, eine ersatzspeicherkarte (foto), Taschenlampe, Ersatzbrille... Ich bin ohne fast blind. Und ein messer/ multitool habe ich immer dabei,

Mehr als eine Kreditkarte mit ausreichendem Limit, und informieren welche am günstigsten für bargeldbeschafgung ist ( braucht man aber immer weniger in fast allen ländern)

Das, was ich üblicherweise in zwei Wochen benötige.

Beispiel: 2 Wochen = 14 Tage = 14 Unterhosen (da ich jeden tag wechsle)

usw

Eulengesang  27.06.2022, 07:56

Man kann sie umdrehen ... und dann noch innen aussen ... eins reicht für 4 mal.

Ich hab die App packtor und mir da vor langer Zeit die ultimative Liste rein. Ist aber jetzt zu viel um hier aufzuzählen.

Unterteilt ist des in Klamotten, Badesachen, Technik wie Ladegeräte, Actoncam, Powerbank, bt speaker, Dokumente wie Pass, Geld, Führerschein, Sachen die man vor der Reise machen muss wie Müll raus oder bei verderbliche Lebensmittel Essen, Sachen für den Flug wie Kissen oder n Pulli usw.

In meinem Gehirn ist alles gespeichert :)

ich packe erst kurz vor der abfahrt.. falls wirklich mal etwas fehlen sollte, kann man es nachkaufen