Wie oft fahrt ihr jährlich in Urlaub?

9 Antworten

Die letzten Jahre war ich (30) 3 mal pro Jahr im Urlaub, plus sowas wie Wochenendtrips.

Ein Urlaub ist immer der große Familienurlaub (Eltern, Geschwister, deren Kinder, Tante, Onkel, Cousine, Großeltern als sie noch fitter waren - mittlerweile meist ohne die Generation durch Alter und Tod) in Dänemark. Dort immer verschiedene Ecken, wobei mir mittlerweile fast alles kennen und auch schon mehrfach in schönen waren. Da geht es auch mehr um Zeit zusammen, als neues zu sehen.

Dann oft ein Urlaub mit meiner Schwester und einer meist mit meiner besten Freundin, wenn sie nicht kann (Zeit oder Geld) mit anderen oder alleine.

Manchmal gibt es auch vier Urlaube, je nach dem wie es passt und auch wie lang die anderen waren.

Ich reise sehr gerne und ich genieße es, dass mein Gehalt hoch genug ist um das mehrfach im Jahr machen zu können.

Mittlerweile habe ich 33 Länder gesehen, es sind also mal bekannte und mal neue Länder.

FragenderYak 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 17:59

Hört sich cool an. Bin 21 und habe auch schon einiges gesehen 🎉

Hi FragenderYak,

ich bin tatsächlich oft im Urlaub. Das sieht dann meist wie folgt aus: 

• 7-10 Tage Skiurlaub über Silvester (meist in der Schweiz/Österreich, aber auch mal in Frankreich)
  • 5-7 Tage Skiurlaub Anfang Februar
  • 7 Tage Osterurlaub mit Familie
  • 5-7 Tage Osterurlaub (meistens europäische Großstadt)
  • 3-4 Wochen Urlaub im Sommer (immer andere Reiseziele)
  • 7 Tage Herbsturlaub (meistens Paris, manchmal aber auch Wellness-Urlaub)
  • 5 Tage Skiurlaub Anfang Dezember

Dazu kommen dann noch spontane Kurztrips.

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu reisen 🌍✈️

Normalerweise einmal, aber manchmal/ selten gibt es eine Ausnahme das wir zweimal in den Urlaub fahren (wie in diesem Jahr)

Meistens 3 mal....im Frühling (Mai) eine Woche, dann nochmal im Juni/Juli 2 Wochen und zum Schluss nochmal im September 2 Wochen.

normalerweise 1-2x wenn wir von nem urlaub von mindestens 1-2 wochen reden. ansonsten gibts hin und wieder kurztrips oder we-ausflüge.