Was ist eure Meinung zu vapes?

5 Antworten

Eine der besten Erfindungen im Bereich der Gesundheitsprävention für Raucher... Zumindest wenn es Mehrweg ist. Den Einwegmüll braucht kein Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber sie riechen zumindest angenehmer als Zigaretten. Muss ich trotzdem nicht haben.

Besser als Zigaretten und man kann nikotinfrei kaufen und sie schmecken verdammt gut. Sind auch mit Nikotin viel billiger als Zigaretten. Scheiß Tabaksteuer. Bei den ganzen Rauchen müsste doch der Staat verdammt viel Kohle haben.

Nicht gut und ungesund. Eine versteckte Droge, die viel Schaden anrichtet, aber unter dem DECKMANTEL: halb so schlimm wie Zigaretten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🍔Genussesser: ich liebe Essen

Xandros0506  26.04.2025, 08:45
die viel Schaden anrichtet,

Der Schaden von Einweg-Sondermüll an der Umwelt? Der ist vorhanden.

aber unter dem DECKMANTEL: halb so schlimm wie Zigaretten.

Kein Deckmantel, denn es gibt in den letzten 14 Jahren keine nachgewiesenen Schädigungen durch E-Zigaretten für den Menschen, sondern international die Einstufung als "unbedenklich". (Einzige Ausnahme ist ein zweckentfremdeter Einsatz! Dann ist aber nicht die E-Zigarette daran schuld.)

Eine versteckte Droge

Oh..... Lebensmittelaromen? Oder Propylenglykol und Glyzerin? Und wenn das eine Droge ist, warum hast du davon so viel in deinen Lebensmitteln, Hygiene- und Kosmetikprodukten oder gar Medikamenten?

sunnymarie32  26.04.2025, 17:22

FALSCH!

1. Ist es kein Deckmantel, das E-Zigaretten lange nicht so schlimm sind wie Tabakrauch
  2. Ist es nicht nur "halb so schlimm" sondern das theoretische Schadenspotenzial liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich und das praktische bei immernoch Null.

Du musst Vapes nicht mögen, aber Lügen musst du über sie auch nicht verbreiten