Was ist eure Meinung zu kleinanzeige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was letzte Preis? (der Klassiker)

BakugoKatchan  12.10.2023, 00:27

Viele seltsame Leute, seltsame Anfragen, unschönes Verhalten

Überwiegend gut. Die Leute sind halt oft zu dämlich zum Lesen. Wenn ich doppelt angebe "nur Abholung", dann meine ich damit....*trommelwirbel*.... nur Abholung. Wie überraschend. Betrug hab ich noch keinen erlebt. Die meisten (Ver)käufer waren nett und freundlich; vielleicht wenn es lokal aus der Gegend ist und man sich nicht nur online begegnet. (Eine wusste wohl nicht, was das 🤗 bedeutet und hat mich immer wieder umarmt. Nett. Nimmt man(n) gern mit. ;) Oder es war Masche. Joa mei, Menschen....)

Nutze ich immer wieder, aber nur noch für persönliche Abholung mit Barzahlung.

Leider gibt es dort gefühlt eine Masse an Betrügern, die den ganzen Tag nur versucht, einen über den Tisch zu ziehen.

kann von der plattform nur gutes berichten und hatte nie seltsame leute oder probleme.

Gianpiero545
Fragesteller

Naja nur du. Ich halte kleinanzeige gar nix da die immer übertreiben.

Gianpiero545
Fragesteller
@Dibo123y

Die Preise man bekommt nicht mal ein Auto für ein vernüftigen Preis damals hatte man für 1200 Euro noch ein Auto bekommen was in schuss war. Heute bekommst du kein AUto außer für 5000 Euro.

Dibo123y  12.10.2023, 00:31
@Gianpiero545

man kauft auf kleinanzeigen kein auto, ich z. b. kaufe oder verkaufe dort games für switch, xbox etc. und alles nur im bereich von 10-30 euro, selten mal drüber. für ein auto würde ich so eine plattform niemals benutzen, da gehe ich ganz normal zu einem autohändler.

Gianpiero545
Fragesteller
@Dibo123y

Autohändler ist auch Teuer da bekommst du kein Auto unter 3000 Euro dazu muss man 12,000 haben um sich ein leisten zu können.

EdgarWibeau  12.10.2023, 00:34
@Dibo123y

Ja, weil Händlerautos sind ja immer ganz super und der nimmt auch gar nicht mehr als Privatleute, der macht das purem Eigennutz.

Ich hab damals schon die Leute ausgelacht, die beim Händler kauften, als Kleinanzeigen noch xyMarkt hieß und Mittwochs und Samstags erschien.

Habe ich oft genutzt. Man sollte aber vor allem als Verkäufer aufpassen, dass man nicht über's Ohr gehauen wird. Entweder nur an topbewertete Profile versenden/bezahlen lassen oder Paypal Freunde als Bezahlmethode wählen oder an einem Treffpunkt per Barzahlung abwickeln.