Was ist eure Meinung zu Dieter Nuhr?

5 Antworten

Ein Mann, der auch schonmal die Seiten wechselt.

Ja, ich mochte ihn auch gerne, weil.er nicht wie ein toter Fisch mit dem Mainstream schwimmt, bzw. schwamm. Mittlerweile hat er jedoch bewiesen, dass er durchaus "flexibel" - und das im negativen Sinne, nämlich durchaus anpassungsfähig sein kann. Das hat mich veranlasst, eine Weile auf seine Darbietungen zu verzichten.

Erst so:

https://youtube.com/shorts/TJF2vYHfFVk?feature=share

Dann so:

https://youtu.be/QQunTC5MXVY

Inzwischen sehe ich mir aber die eine oder andere Sendung von ihm wieder an.

Hinkelsteiner  19.04.2023, 08:02

Wenn er Gruppen in Frage stellst, ist dir seine Meinung genehm,
kritisiert er eine bestimmte Haltung Einzelner, ist er plötzlich Mainstream.
Warum sollte jemand über Kritik erhaben sein?

Er ist einfach jemand, der eine Meinung hat und die auch sagt - machen nicht viele Promis.
Die Interviews sind besser als seine Show.

Ich mag Dieter Nuhr, ich mag auch Priol und Sarah Bosetti ist herausragend doch über Lisa Eckhart kann ich auch herzhaft lachen.

Was bin ich nun? Rechts? Links? oder gar dumm?

Es geht um (Überraschung) Humor. Über ironischen Spot und ja den darf man nicht nur über Söder ausschütten und die AfD sowieso, das darf man auch über Grüne, über Veganer über Klimaaktivisten, über Studenten und Klempner über Hunde oder Katzenfreunde, Sportler und Couchpotatos. Darf man nicht nur sondern sollte man auch.

Was man hingegen nicht sollte ist als Journalist den Menschen vorschreiben zu wollen über was sie zu lachen haben. Zu definieren was den der moralisch richtige Humor sei und dies dann Seitenlang in den Kommentarspalten abzudrucken. Das ist armselig.

Wer nicht über sich selbst und seine Positionen und Andsichten auch mal lachen kann ist nicht nur Humorlos den er/sie nutzt Humor dann nur um über andere zu Spotten. Nein wer meint über die ironische Betrachtung erhaben zu sein und diese als unmoralisch bezeichnen zu müßen der ist am Ende Würdelos.

Was ist eure Meinung zu Dieter Nuhr?

Ich fand ihn mal - quasi als Nachfolger von Dieter Hildebrandt - recht gut.

Inzwischen ist er mir zu populistisch geworden und nimmt jede Schlagzeile um daraus/damit einen Zug durch den Dreck zu machen.

Ich glaube, etwas weniger Präsenz im TV würde seinem Niveau gut tun. Er ist dabei bzw. hat sich schon sehr abgenutzt.

Er ist nur noch auf Lacher aus. Das ist billig und schade.

Humor den nicht jeder versteht. Intellektuelle finden Dieter gut. Ich finde Dieter auch gut. :-)

Hinkelsteiner  19.04.2023, 07:55

Demnach bist du ein Intellektueller, muhahahaha.

Ich finde ihn insgesamt langweilig mit seinen Aussagen, die er sofort halb zurücknimmt.
Ich spreche jetzt über das Kabarett.
Einzelnes finde ich gut, z.B.

wenn man keine ... hat