Was ist eure Meinung zu dem Buch "Fourth Wing"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hab es gelesen und fand es gut, weil... 53%
Hab es noch nicht gelesen 40%
Hab es vor zu lesen 7%
Hab es nicht vor, da... 0%
Hab es gelesen und fand es nicht gut, weil 0%
Anderes 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab es gelesen und fand es gut, weil...

Ich liebe dieses Buch einfach!!! Die Story ist unglaublich spannend und in dem ganzen Buch ist eine Story die man auch locker in 3 Bücher hätte stecken können. Der Schreibstil von Rebecca Yarros finde ich auch sehr gut, sie schreibt mitreißend und anschaulich. Die Figuren und die Szenen sind sehr genau beschrieben, man kann es sich gut vorstellen. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Ich muss aber sagen, dass ich die deutsche Übersetzung gelesen habe, und diese aber nicht soo toll war, es kommen öfter mal irgendwelche englische Wörter in den Sätzen vor und manche Sätze stimmen grammatikalisch nicht. Aber es ist nichts was man aus dem Zusammenhang nicht verstehen könnte.

Lese im Moment Iron Flame, dass ist der 2. Band der Staffel. Auch sehr gut🐉

Hab es gelesen und fand es gut, weil...

Mega Empfehlung! Natürlich ist es immer Geschmackssache, aber mich hat es nach den Einstiegskapiteln total in den Bann gezogen.

(2 Buch direkt vorbestellt)

Woher ich das weiß:Hobby
Lara997156  19.02.2024, 14:59

Hast du es auf englisch gelesen? Überlege ob sich deutsch oder englisch lohnt ^^

Hab es gelesen und fand es gut, weil...

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende geflasht.

Auch das zweite Buch, Iron Flame steht dem in nichts nach.

Beide Bücher sind geladen mit Abenteuer, Fantasy, Action und gaanz viel wundervoller Lovestory. Ach wie sehr ich Violet und Xaden liebe!

Die Verbindungen mit den Drachen sind unfassbar toll, allein Tairns Humor und Andarnas Bemerkungen bringen mich immer zum Lachen!

Ich habe meine beste Freundin dazu gezwungen die Bücher ebenfalls zu lesen, jetzt sind wir besessen, haben das selbe Lieblingsbuch und stellen die ganze Zeit irgendwelche Theorien auf!

Habe wirklich geweint als rauskam, dass das nächste Buch erst Ende 2024 erscheinen soll (auf Englisch) also vermutlich Anfang 2025 auf Deutsch.

Werde versuchen es auf Englisch zu lesen, ich würde es nicht schaffen noch einen oder zwei Monate zu warten!

Die Reihe ist unfassbar empfehlenswert, sie hat mich wahnsinnig geflasht und ich lese die Bücher rauf und runter.

Nur nicht lesen wenn man Zeitdruck hat. Man kann es nicht weglegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lara997156  19.02.2024, 15:00

Kannst du es auf englisch empfehlen? Überlege mir auch es auf englisch zu holen ^^ oder geht deutsch auch klar?

Annanass16  17.04.2024, 22:58
@Lara997156

Beides toll! Bin im Englischen jetzt in Fourth Wing erst, aber mag es jetzt schon.

Ich finde nur (bin Muttersprachlerin) auf Deutsch kann ich es schneller lesen und verstehe direkt mehr.

Hab es gelesen und fand es gut, weil...

Es ist was neues und es nicht die klassische Drachenreiter Story. Manche Sachen sind vorher zu sehen und hat auch einige Klischees aber es ist dennoch eine spannende Geschichte bis zum Schluss.

Hab es gelesen und fand es gut, weil...

Mich hat es absolut gefangen und ich konnte es nicht weglegen. Zweiten Band vorbestellt :) Weiß nicht was ich lesen soll nach so einem Buch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
soeinmisthier
Fragesteller

Ich hab den zweiten Band tatsächlich auch schon vorbestellt ohne den ersten gelesen zu haben. Ich hab nur den Auszug vom ersten Buch gelesen. LG