Was ist eure meinung an die Kurzgeschichte nachts schlafen die Ratten doch?

2 Antworten

Ich kenne die Kurzgeschichte nicht, aber ich denke, wenn jemand sagt "nachts schlafen die ratten doch", möchte er jemanden beruhigen, der Angst vor ratten hat, die nachts irgendwo rumlaufen oder so.

Da logische Erklärungen dazu oft nicht reichen, sondern derjenige je nachdem mehr durch die eigenen Erfahrungen lernt, würde ich sagen, dass es schlauer wäre, demjenigen zu zeigen, dass da keine Ratten sind.

Oder dort sind ratten und derjenige hat nur keine Lust auf Diskussionen. Dann hilft das gar nichts, ausser, dass sich die andere Person unverstanden fühlt.

Finde ich sehr interessant. "Die drei dunklen Könige" ist auch lesenswert.