Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag vor allem Werbung aus der Nachkriegszeit, so bis in die 1960er Jahre. Dazu zählen vor allem die zu der Zeit üblichen Emailleschilder mit Reklame, die mit tollen Illustrationen geschmückt wurden. Die Zeit der 1970er, 1980er- und 1990er Jahre spricht mich ebenfalls sehr an. Eine relativ entspannte Zeit, in der man sich noch kreative und unterhaltsame Werbejingles einfallen ließ, um auf sich und die eigene Marke aufmerksam zu machen. Werbetechnisch eigentlich zeitlos.

  1. Langnese Eiscreme
  2. Becks - "Spitzen-Pilsener von Welt"
  3. DEA - "mit Super Ingo"
  4. Milka Schokolade - "It's cool man"
  5. Mc Donald's - "Einfach gut, ..."
  6. Allianz Versicherung - "Kirschbaum", "Freitag, der 13."
  7. Herlitz - "Die Tragik des Tragens."
  8. Jade - "Das Leben ist, schön ,schön, schön..."
  9. AdvoCard - Werbung mit Manfred Krug (R.i.F.)
  10. ARAL - "Aral. Alles Super. (you can get it if you really want)"
  11. Storck - Schokoladen-Riesen, Werters Original
  12. Iglo - Kapitän Iglo
  13. Gervais - Obstgarten

Viele Werbespots hatte noch einen direkten Bezug zur beworbenen Marke und/oder zum Produkt. Mit viel Wort, Witz und Charme präsentierte man sich locker, fröhlich, unverkrampft – und nicht so spießig, glattgebügelt und politisch-überkorrekt, wie man es heute leider Gottes immer häufiger sieht. Heute wirkt vieles auf mich einfach nur lieblos dahin geklatscht. Es ist eher eine Seltenheit geworden, das mich mal eine Werbung besonders umhaut.

https://www.youtube.com/watch?v=xmTDYyy_9x8

BeforeWeDie
Fragesteller

Richtig gute Werbung hahaha

Ja,man merkt einen gigantischen Unterschied damals und heute

medmonk  21.03.2021, 12:04
@BeforeWeDie

Mit der oben genannten/gezeigten Werbung eigentlich nur positive Dinge assoziiere, während es mir bei der Werbung von heute eher schwerfällt den Versprechungen irgendwie Glauben zu schenken. Schön das auch andere diese Unterschiede erkennen und danke für den Stern.

Ich fande von Zalando die Werbung gut die erste mit den armen Postboten der so geliebt wurde.Herlich alles was danach kam war Schrott sorry.