Was ist eure Lieblingsküche?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Italienische Küche 47%
Chinesische Küche 27%
Deutsche Küche 23%
Französische Küche 3%
Amerikanische Küche 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsche Küche

Die österreichische Küche ist die vielseitigste in Europa, und daher für mich auch die beste. Leider steht sie nicht zur Auswahl. An zweiter Stelle steht für mich die deutsche Küche, die auch sehr vielseitig ist. Danach käme wohl die französische Küche. Die italienische Küche hat zwar manche gute Gerichte zu bieten, ist aber extrem einseitig und mit Karbohydraten und Fetten überladen. Von der chinesischen Küche kennen wir in Europa leider nur das meist recht dürftige Angebot der China-Restaurants. Zur amerikanischen Küche will ich mich lieber nicht äußern.

Hi, ich beschäftige mich echt viel mit Gerichten, da ist dann alles dabei von klassischer deutscher Küche bis zur marokkanischen Tajin aus Nordafrika...aber hier mal meine Highlights die man unbedingt ausprobieren sollte!

1. Kötbullar, schwedisches Gericht mit Kartoffeln, Hackfleischbällchen und einer leckeren Rahmsauce.

2. Couscous auf marokkanische Art - mit Kürbis, Zuchini und Kichererbsen

3. Thai - Curry mit original asiatischen Zutaten wie Zitronengras, Japanischer Reis etc.

4. Spätzle mit cremiger Käsesahnesauce und Champions

5. Süßkartoffelpommes mit selfmade Mayonnaise aus Kichererbsenwasser

6. Tabuleh, ein Petersiliensalat mit Bulgur und leckerem Brot, auf marokkanische Art

7. Butterchicken, mit selbstgemachten Naan Brot (10/10)

8. Avocado-Lachs Tarte im Glas als Vorspeise

9. Schwedischer Rote Beete Salat

10. Vegane Cigköfte, aus Bulgur und auf türkische Art

Was man auf alle Fälle fürs Desert ausprobieren sollte und leider viel zu selten macht:

Zitronensorbet, Cupcakes, Schokoerdbeeren, Apple Crumble, Mini Kunafa Cream Puffs, Mini Apfelstrudel (wie so Sticks) mit Vanillesauce, Salzburger Nockerl, weiche weiße Schoko Kekse

Ach es gibt sooo ganz viele tolle Sachen die man einfach mal ausprobiert haben sollte 😍

Grundsätzlich ist Mediterran sehr gesund - daran versuche ich mich eben zu halten und ich koche auch nur noch sehr wenig mit Fleisch

Sophia3933
Fragesteller

Ich bin ebenso ein Fan von den meisten vor dir genannten Gerichten. Da läuft mir ja glatt das Wasser im Mund zusammen. Danke für deinen tollen Kommentar!

Chinesische Küche

Mag ich am liebsten.

Allgemein ostasiatische Küche

Chinesische Küche

Von meiner Freundin die Mama ist Chinesin und wenn ich bei ihr bin gibt es etwas leckeres.

Deutsche Küche

Da das was man hier beim Chinesen isst nix mit chinesischer Küche zu tuen haben dürfte. Chinesisch ist nur ein Beispiel, gilt auch für die anderen.