Italienische Küche vs. Französische Küche. Was esst ihr lieber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

italienisch hängt mir ehrlich gesagt mittlerweile zum halse raus....

da hab ich mich wohl irgendwann mal überfressen mit pizza und pasta, was ja 90% der italienischen Küche ausmacht, wenn man keinen Fisch und Meeresfrüchte mag.

Französisch...gibts bei uns keine Restaurants...

spontan französisch einfallen würden mir:

  • Weinbergschnecken mit Kräuterbutter
  • Ragout Fin
  • Chautebriand (Fleischplatte)
  • Franz. Zwiebelsuppe
  • Creme Brulêe
  • Cok au vin - französisches Hühnchen
  • Flammkuchen

Also ich würde mich eher für die französische Küche entscheiden, ist sie für mich persönlich angenehmer, meist geschmackvoller und weniger Tomatig allgemein.

Das ist stimmungsabhängig. Es gibt Tage an denen ich sehr gerne französisch essen. Es gibt aber auch Tage an denen ich sehr gerne italienisch essen. Ich würde sagen, dass Italienisch etwas mehr vertreten ist das in unserer Gesellschaft auch mehr italienische Restaurants gibt und italienische Gerichte schneller nach gekocht sind. Dennoch ist es abhängig von meiner Laune, meinen Zustand meiner Befindlichkeit und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv italienisch.

Salat französisch und den Rest italienisch.