Was ist eure Lieblingskaninchenrasse?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zwergwidder 67%
Angorakaninchen 33%
Löwenkopf 0%
Rexkaninchen 0%
Teddykaninchen 0%
Albinokaninchen 0%
Farbenzwerg 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich jede der aufgeführten Rassen ist eine starke Qualzucht.

Am ehesten mag ich davon dann doch noch den Farbenzwerg, allerdings nur die ohne Brachycephalie (Kurzkopf), also kein runder, sondern länglicher Kopf und lange Ohren. Nur so ist eine notwendige Atmung und gesunde Tränenkanäle möglich, sowie ein gesundes Gebiss.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Julie237Pomme
Fragesteller

Darauf wollte ich auch hinaus😉

Zwergwidder

Ich hab jetzt mal Zwergwidder genommen weil ich irgendwie abstimmen muss um eine Antwort zu schreiben... Naja, aber ich finde alle ziemlich überzüchtet, wir haben unter anderem ein Löwenkopfkaninchen. Es ist wirklich bescheuert, dass es so lange Haare hat. Dauernd verfilzen sie 🤦‍♀️

Angorakaninchen

Ich finde Angorakaninchen extrem hübsch und habe selber auch 2 von der Sorte.

Aber leider ist es eine Qualzucht was ich beim Kauf nicht wusste.

Deshalb würde ich denen die sich eins holen wollen empfehlen sich zu Informieren ob das tier eine Qualzucht ist. Bei jeden Verkauf oder Weiterverkauf Unterstützt man leider die Nachfrage.

Zwergwidder

Naja leider sind meine zwei Lieblings Rassen qualzuchten ! Jedoch sind meine Lieblingsrassen, LöwenKöpfchen und Zwergwidder! Dat ich sie selber vom Tierheim habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung seit 5 Jahren 🙃❤️

Julie237Pomme
Fragesteller

Vom Tierheim ist es ja ok, Hauptsache, man unterstützt keine Züchtung😉