Was ist eure Lieblingsmarke bei Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gerolsteiner 50%
Ja 25%
Saskia 17%
Gut und günstig 8%
Schlossquelle 0%
Kastell 0%
Reinfels 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab viele von diesen Marken noch nie - oder seit Jahren nicht mehr - probiert/getrunken, aber das Wasser von z.B. Share und Volvic ist ziemlich gut. Ich nehme immer komplett stilles Wasser. Für mich ist es wichtig, dass mein gekauftes Wasser - meistens trinke ich Leitungswasser - nicht diesen komischen Geschmack hat. Ich kann ihn nicht beschreiben und ich weiß nicht, woher er kommt. Von den Mineralien? Dem Hydrogencarbonat? Manche Wassersorten haben den Geschmack und andere haben es nicht, obwohl es auch Mineralwasser ist und ebenfalls Hydrogencarbonat dabei ist. Vielleicht hat es etwas mit der Verarbeitung zu tun. Ich wünschte mir, ich könnte es beschreiben. Es ist, meiner Meinung nach, ein sehr ekliger Geschmack.

Als wir mal vor einigen Monaten beim ... Aldi oder Lidl waren, da hatte ich mir mal stilles Wasser gekauft. Das hat auch perfekt geschmeckt. (Nämlich nach nichts.) Aber ich weiß die Marke nicht mehr. Muss irgendeine Aldi/Lidl-Eigenmarke gewesen sein. Es war, wenn ich mich recht entsinne, das günstigste Wasser, was sie hatten.

Letztens hatte ich Wasser von Evian und das hatte diesen seltsamen Geschmack, den ich vorhin erwähnt hatte. Das von Vio ebenfalls, glaube ich - Da bin ich mir nicht mehr sicher.

Meistens greife ich tatsächlich zu Volvic oder Share, falls sie da sind.

(Ich könnte auch einen Roman über Krümel Nr. 433, der seit einem Jahr unter meinem Bett haust, schreiben, wetten?)

Sabsi363  10.01.2024, 13:50

Du meinst bestimmt "Saskia" von Lidl in der grünen Flasche. Habe ich früher auch getrunken, weil geschmacklich so neutral. Wie Leitungswasser.

Leitungswasser. Im Sommer häufig mit einem Schuss Apfelessig, im Winter als Tee. Meistens aber pur getrunken.

Ja

Salue

Ich trinke "Hahnenburger". Das fliesst direkt aus meinen Wasserhahnen und kostet fast nichts. Verpackungen braucht es auch keine. Zudem hat es keine lästige Kohlensäure drin.

Tellensohn

Kraneberger.

Ich werde nie begreifen, warum man für teuer Geld Wasser im Supermarkt kauft und auch noch nach hause schleppt, wenn es Wasser in allerbester, ständig kontrollierter Qualität, frei Haus direkt aus dem Kran gibt.

Meine bevorzugte Mineralwasser Marke ist Gerolsteiner und trinke am liebsten die Medium Variante.