Was ist eure lieblings Spielgeneration in Pokemon?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gen4 22%
Gen2 17%
Gen5 17%
Gen3 13%
Gen7 13%
Gen1 9%
Gen6 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gen5

Die 5 Generation ist einfach die beste Generation. Das Pokémon Schwarz und Weiß eine Fortsetzung hat ist natürlich das beste. Pokémom Schwarz 2 und Weiß 2 spielt wie man weiß 2 Jahre nach der Story von Pokémon Schwarz und Weiß. Auch die Story dieser beiden Spiele ist Top. Ich finde es auch toll das Paar neue Gebiete und neue Arenaleiter hinzugekommen sind in Schwarz 2 und Weiß 2 grandios und das Cheren der Rivale aus Schwarz und Weiß der Arenaleiter geworden ist in der Anfangs Stadt in Schwarz 2 und Weiß 2 und Bell die Rivalin aus Schwarz und Weiß nun Professor Esche hilft ist einfach Wunderbar das man die beiden auch in Schwarz 2 und Weiß 2 vorkommt weil die beiden gehören einfach mit dazu.

Aber auch die Generation 6 mit X und Y finde ich einfach Super. Am meisten Pokémon Y. Und das dort die Mega Entwicklung hinzugefügt worden ist, ist schon genial. Ich mag die Mega Entwicklung sehr. Aber auch die Story in X und Y ist sehr gut gelungen.

Aber die 5 Generation ist für mich die beste. Danach kommt die 6 Generation.

Woher ich das weiß:Hobby
Gen6

Gen 6 hatte den besten competetive Modus, Megas waren ne sehr gute Addition, Story von XY war solide, ORAS war ein top Remake.

Platz zwei teilen sich bei mir Gen 4&5, haben beide Ihre Vorzüge, Story war aber definitiv in gen 5 besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele casual seit Gen 1 und competetive seit Gen 4
Gen5

Gen 5 ist meine Meinung nach die letzte gute Gen gewesen außer ultra Mond und ultra Sonne die waren auch noch gut danach ging es nur noch bergab...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gen7

Ich kann nur sagen Miezunder mein aller liebstes Pokemon gen 6 war aber auch toll wie gen 5 aber gen 7 mit miezunder einfach das beste

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren
Gen2

Gold war geil, schon alleine wegen 16 Orden. Nach Kanto zurückkehren zu können war einer dieser absoluten "Holy Shit" Momente in meiner damals noch sehr früher Gamer Karriere.