Von 2. auf 3. Pokemon Generation tauschen?

3 Antworten

Es ist nicht möglich. Technisch wäre es natürlich möglich gewesen, GBC und GBA zu verbinden, allerdings wurde der Grundaufbau der Pokemon von der 2. auf die 3. Generation so maßgeblich verändert, dass es praktisch nicht möglich war, Pokemon korrekt zu übertragen. Insbesondere die Änderung des EV-Systems und die engültige Trennung der Spezialwerte, sowie die Einführung der Fähigkeiten haben eine komplette Trennung der Generation notwendig gemacht.

Es WAR mal möglich, ist es aber nichtmehr. Nintendo hat den Wi-Fi Dienst eingestellt.

Die 2. Gen ist Gold, Silber, Kristal

Die 3. Gen ist Rubin, Saphir, Smaragd

Zwischen diesen Generationen kann man nicht tauschen.

Du kannst nur von Feuerrot/Blattgrün auf R/S/S Pokemon untereinander tauschen, da Fr/Bg zur 3. Gen zählt.

Bei der 2. Gen kann man noch mit Rot/Blau/Gelb mithilfe der Zeitkapseln tauschen.

Noch eine Frage: Sollte ich mit einen Gameboy Pocket oder einen GBC zulegen?(Ich zweifle nur, weil der GBC einen so kleinen Screen hat...)

0
@DerSimFlieger

Nimm das, was dir besser gefällt.

Du kannst dir auch einfach den Game Boy Advance holen. Darauf kannst du GBC und GBA Spiele spielen. Also von Pokemon Rot/ Blau bis Smaragd.

1

Eure Teams in Pokemon X/Y?

Hallo Leute! :)

Eine Frage an alle, die Pokemon X/Y schon durchgespielt haben ^-^

Also ich mit meinen 16 Jahren habe beschlossen, mich nach der von mir übersprungenen 5. Generation mich doch noch einmal Pokemon zuzuwenden - X/Y wirkt auf mich seeehr viel cooler als schwarz/weiß ;)

Jetzt habe ich natürlich KEINE Ahnung von den neuen Pokemon der letzten BEIDEN Regionen, nach Shinno (oder wie auch immer man das schreibt) hat's bei mir aufgehört ^-^'

Und weil ich aber eine totale Strategin bin, mir immer nur sehr, sehr wenige (im Idealfall nur 6) aber dafür gute Pokemon fange und trainiere, wollte ich von euch wissen...

  • ... wie euer ideales, ausgewogenes Pokemon X/Y Team aussieht (OHNE mit jemand anderem zu tauschen/Pokemon zu übertragen)
  • ... ob ihr bei der neusten Generation eher zu neueren Pokemon greift, oder ob die alten cooler sind
  • ... ob ihr mir eher den Feuer - Starter (Fynx) oder den Wasser Starter (Froxy) empfehlen könnt
  • und ob es irgendein neues, empfehlenswertes GEIST Pokemon nennen könnt :) Oder wo es generell Geist Pokemon in der neuen Region gibt, und ob es auch vielleicht ein Geist/Fee Pokemon gibt ^-^

Danke für eure Hilfe im Voraus! :)

...zur Frage

Kann man mit einem Nintendo DS lite, zwischen den beiden Spielen Saphir und Rubin Pokemon tauschen?

Hi, ich habe zwei Nintendo DS lite, einmal Pokemon Saphir und Rubin. Ist es möglich zwischen diesen beiden Versionen Pokemon zu tauschen?

...zur Frage

Online Spielen bei Pokemon X und Y?

Hallo, Ich habe mir Pokemon Y zugelegt und wollte wissen in welcher Weise die Online Funktion zu verstehen ist? Es gibt im Pokemoncenter keinen Connex Club mehr wo man tauschen und kämpfen kann? Wo kann man das dann machen? Und kann ich über das Internet einfach gegen zufällige Leute aus der ganzen Welt kämpfen? Und wenn ja ab wann? Wenn man den Nationalen Pokedex hat? Und gibt es so etwas wie ein Matchmaking???

...zur Frage

Wie bekommt man in Pokemon in der 1. Generation den EP-Teiler?

Ich hab gehört dass wenn man 50 Pokemon fängt den EP-Teiler bekommt, muss man dann also 50 verschiedene Pokemon fangen oder gilt es auch wenn man mal ein Pokemon doppelt hat oder so ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?