Unterschied von Pokemon Diamond und Pearl im vergleich zu Pokemon Platin?

Im Spiel, nicht im TCG

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben kleinen Änderungen wie die Sprites zwischen Diamant/Perl und Platin belaufen sich die Unterschiede in erster Linie auf 3 Sachen,

1. Die fangbaren Pokemon, während es in Diamant und Perl Editionsspezifische Pokemon gab wurde in Platin 60 neue hinzugefügt

2. Die Orte, nur in Platin gibt es die Zerrwelt und die Kampfzone, in Diamant/Perl ist nur der Duellturm vorhanden

3. Die Story, während in Diamant und Perl nur das Legendäre Pokemon ausgetauscht wurde, wurde in Platin die Story erweitert mit der Zerrwelt und vielleicht vermische ich es gerade mit ein paar Episoden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Platin eine kleine After Story um Heatran gab, könnte mich aber auch gut irren.

Neben diesen 3 Hauptaspekten unterscheiden sich die Spiele nicht sehr, nennenswert wäre noch, das in Platin ein paar neue/weitere Charaktere hinzugefügt wurden und dass die Spielhalle geschlossen wurde sowie dass die Level verändert wurden, damit dürfte dann aber inzwischen auch schon so ziemlich alle Unterschiede genannt wurden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – PKMN-Trainerin seit 2007 🌱

Zwischen Pokemon Perl und Diamant gibt es kaum Unterschiede. Eigentlich nur das legendären Pokemon, die man am Ende fängt.

In Platin ist die Story gegen Ende ganz anders. Ein paar Sprites in Spiel sehen auch anders aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

Alle drei Editionen haben in Bezug auf das Cover-Pokémon eine leicht veränderte Story, jedoch ist man nur auf der Platin-Edition in der Lage alle 3 zu fangen, ohne Tauschen zu müssen.

Ich empfehle daher den Kauf der Platin-Edition!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ghstx1337  27.02.2021, 11:06

Die Platin Edition ist zwar besser aber kostet mehr als doppelt so viel wie Diamant/Perl.

ghstx1337  27.02.2021, 11:11
@Alenobyl

Man kriegt keines der alten DS Teile zur UVP. Gebraucht kostet Platin mindestens 90€.

Alenobyl  27.02.2021, 11:14
@ghstx1337

Gerade gesehen, Sie haben Recht. Sollte der Fragesteller zumindest ein wenig fit in Englisch sein, kann er/sie eine Menge Geld sparen. US-Versionen scheint es ja wie Sand am Meer zu geben.

Bin ich froh, dass ich meine alten DS-Spiele nie verkauft habe.