Pokemon Brilliant Diamond oder Shining Pearl?

3 Antworten

Nichts von den beiden Spielen sind die besseren.

In Pokémon Diamant Perl und Platin gab es nur ein Team unzwar Team Galaktik und das wird eh beibehalten. Egal ob du dir Pokémon Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle kaufen tust du hast dort nur Team Galaktik.

Die Story wird auch die gleiche bleiben wie bei Pokémon Diamant und Perl.

Und keiner der beiden hat die besseren Pokémon. Alle Pokémon sind gleich gut und haben ihre Stärken und Schwächen. Die beiden Spiele unterscheiden sich nur in ganz kleinen Punkten unzwar das es wie immer Versions exklusive Pokémon bzw Editionspezifischen Pokémon. Wie du weißt kannst du bestimmte Pokémon in einen von beiden finden (Zb Samurzel findest du nur in R/OR und Loturzel in S/AS) kannst. Sonst ist alles gleich.

Es gibt da kein besseres von den beiden weil beide gleich sind.

Woher ich das weiß:Hobby
LeanEveryday
Fragesteller

Achso, ich dachte es gäbe da mehr Unterschiede

GroudonFan9  18.09.2021, 12:20
@LeanEveryday

Ne es gibt da eigentlich nicht so große Unterschiede. Nur die Editionspezifischen Pokémon.

Bei Dimanant und Perl gibt es nur ein feindliches Team. Die Story ist exakt die selbe.

Die Teile unterscheiden sich in ein paar wilden Pokemon und den Fosslilien. Schau im Internet nach einer Übersichtstabelle.

Die story ist die selbe nur da bei dem einen palkia und bei den anderen dialga ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren
LeanEveryday
Fragesteller

welches von denen ist aus kompetitiver sicht besser? vom design her finde ich dialga cooler