gutes Pokemon Team für Omega Rubin/ Alpha Saphir?

Cyreplex  06.09.2022, 11:01

Ist das Team für Story/Top4 gedacht oder für competetive PvP?

Lenaa003125342
Fragesteller

Nur aus Spaß ohne wirkliches Ziel. Will aber schon gut durch kommen…PvP sagt mir leider nichts

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat es einen Grund dass du Jungglut Lohgock vorziehst?

Metagross, brauchen wir nicht diskutieren, absolut stark. Guardevoir auch. Voltenso und Tohaido... Weiß nicht.. Altaria... Da würde ich eher auf ein Brutalanda setzen.

Lenaa003125342
Fragesteller

Habe am Anfang des Spiels den Lohgock als erstes Pokemon gewählt. Deshalb bleibt der auf jeden Fall dabei, ist jetzt demnach auch auf dem höchsten Level. Hab gehört Tohaido soll das stärkste Wasser Pokemon in Omega Rubin sein. (Außer Sumpex) Kenne mich aber nicht so gut aus, welches würdest du stattdessen nehmen?

Fabiannatale97  06.09.2022, 12:43
@Lenaa003125342

Ich finde Sumpex durch seine Typ Kombi aus Wasser und Boden ziemlich genial. Tohaido hat meines Wissens nach noch Unlicht dabei, was natürlich auch nich übel ist.

Brutalanda ist in jedem Fight Team eigentlich pflicht.

Gerne.

Greule  06.09.2022, 14:21
@Lenaa003125342

Tohaido ist sehr schnell und hat einen guten physischen Angriff. Dafür ist es aber Recht fragil. Es eignet sich besonders wenn du irgendwas geschwächtes oder ein Pokémon mit niedriger Verteidigung schnell weg bekommen willst. Übrigens wenn man auf Tohaido surft, ist man auf dem Wasser schneller unterwegs. Wenn du dir die Mühe machen willst ein Tohaido mit seiner versteckten Fähigkeiten zu fangen (mit dem Poké-Multi-Nav möglich) ist es noch spielstärker, da es jede Runde Geschwindigkeit dazu bekommt.

Altaria ist übrigens mit seiner Mega Entwicklung ziemlich interessant, da es dann zu Drache/Fee wird und dadurch eine einzigartige Typenkombination hat und seine Drachen schwäche verliert und die 4 Fach Eisschwäche abgemildert wird zu 2 Fach.

Lenaa003125342
Fragesteller

Und danke für den Tipp mit Brutalanda

Für die Story ist Teambuilding absolut irrelevant.

Hallo, also mein persönliches Lieblingsteam für Oras ist:

Lohgock

Guardevoir

Iksbat

Magnezone

Tohaido / Azumarill

Libelldra / Krawumms

Das Team lässt sich auch ganz bequem im Spielverlauf zusammenstellen. (vor der Liga)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung