Soll ich Pokemon Omega Rubin oder Alpha Saphir nehmen?

6 Antworten

Ich persönlich habe Groudon lieber, also werde ich mir wahrscheinlich Pokemon Omega Rubin nehmen, da Groudon mehr Kraft hat und ich finde, dass Kyogre mehr Schwächen hat...^^ Da ich aber eig immer mehr so der Wasser-Typ bin werde ich mich wahrscheinlich als Starter-Pokemon Hydropi nehmen :) Dann hab ich ein Wasser Pokemon und ein Feuer-Pokemon (Groudons Proto-Form ist dann Boden und Feuer :D) -

Beide Pokemon sind cool ich habe mich aber für Alpha Saphir entschieden ^^

Kommt drauf an: wen magst du lieber: Groudon oder Kyogre? Je nachdem, welchen du lieber magst solltest du dann die jeweilige Edition nehmen. Große Unterschiede haben die beiden Editionen nicht. Es ist ja deine Entscheidung (es gibt auch nicht ,,die bessere Version").

Danke :)) Aber ich kann mich so schwer entscheiden weil ich beide Pokemon richtig cool finde.

0
@clau1999

Also ich selbst werde mir Omega Rubin bestellen, da ich 1. das Original habe (passt also gut zusammen, da ich bisher von allen Originalen auch die Remakes gekauft habe) und 2. Groudon lieber mag, also für mich ist es klar.

Wie gesagt, die Wahl hängt eigentlich fast nur davon ab, welches der beiden Pokemon du lieber magst (naja gut, es gibt wie in den Originalspielen noch weitere Pokemon, die ausschließlich in einer der beiden Editionen vorkommen), allerdings kann man sich das jeweils andere auch einfach auf seine Edition tauschen, wenn man es auf einem anderen Spiel besitzt, also sollte das auch kein Problem sein.

Also nimm einfach das, was dir mehr zusagt, egal inwiefern.. vom Cover, vom Pokemon ka^^

0
@Shirosaki

Aber ich würde trotzdem noch abwarten, weil man vielleicht in der einen oder anderen Edition bestimmte Pokemon fangen kann, die es in der anderen Edition nicht gibt ^^.

0
@borito1000

Ja das kann gut sein, zumindest Pokemon von den anderen Generationen, die der 3. werden sich wohl eher nicht ändern. Ich finde Pokemon sollte mal ein ,,geschlossenes Spiel" werden, dann hätte man diese Entscheidungsprobleme nicht... naja jeder kauft sich das, was er möchte^^

0

Was möchtest Du wissen?